Fangberichte Vierwaldstättersee Eglis 2013
-
Chregu
Fangberichte Vierwaldstättersee Eglis 2013
Hallo Vierwaldstättersee Fischer
Die Saison auf Egli ist noch nicht im Gange .
Berichtet doch mal was so auf dem Schönste See der Schweiz so für Eglis gefangen werden und was für Technik du Verwendest ...
Sind sicher alle Gespannt auf eure Beriechte und Fotos ..
Wünsche allen Petri Heil
Gruss Chregu
Die Saison auf Egli ist noch nicht im Gange .
Berichtet doch mal was so auf dem Schönste See der Schweiz so für Eglis gefangen werden und was für Technik du Verwendest ...
Sind sicher alle Gespannt auf eure Beriechte und Fotos ..
Wünsche allen Petri Heil
Gruss Chregu
-
Eglischreck
Re: Fangberichte Vierwaldstättersee Eglis 2013
Langsam kann ich es kaum mehr erwarten, ich gehe fast täglich ans Wasser und was sehe ich da....?
Klares tiefes Wasser man sieht so weit raus/runter wie es nur möglich ist, das einzige was fehlt sind Fische,
kein, nada, nichts
Aber es besteht Hoffnung, ich habe gestern gesehen wie wer auf der Schwyzer-Seeseite 13 Eglis gefangen hat
Wie sieht es bei euch aus? Kommen die Fische langsam?
Klares tiefes Wasser man sieht so weit raus/runter wie es nur möglich ist, das einzige was fehlt sind Fische,
kein, nada, nichts
Aber es besteht Hoffnung, ich habe gestern gesehen wie wer auf der Schwyzer-Seeseite 13 Eglis gefangen hat
-
farioking
Ich war vor einem Monat in Weggis und habe es vom Ufer aus probiert. Hat mir dort sehr gefallen denn es hat sehr tiefes Wasser am Ufer drotzdem gab es leider keine Fische. Habe mir jetzt aber ein Jahrespatent für Weggis gekauft weil ich mir vorstellen kann, dass es dort im Sommer von Eglis wimmeln wird. Werde es demnächst wider probieren ob die Eglis schon am Ufer sind. Werde es posten wen sie da sind.
-
ChristianK.
Hi
War am Sonntag mit dem Boot unterwegs, nicht gezielt auf Eglis, sondern von Luzern auf Weggis geschleppt, dort Felchen gesucht und auch ganze zwei Stück gefunden(haha).
Aber auch auf Hegene keine Eglis. Zwei bisse und das waren die Felchen.
Das Wasser ist noch sehr kalt, es wird noch dauern bis die Fische richtig beissen
War am Sonntag mit dem Boot unterwegs, nicht gezielt auf Eglis, sondern von Luzern auf Weggis geschleppt, dort Felchen gesucht und auch ganze zwei Stück gefunden(haha).
Das Wasser ist noch sehr kalt, es wird noch dauern bis die Fische richtig beissen
-
farioking
Genau das glaube ich auch, ich glaube, dass es einfach noch zu kalt ist.ChristianK. hat geschrieben:Hi
-
Herzog
Eglischreck hat geschrieben:Langsam kann ich es kaum mehr erwarten, ich gehe fast täglich ans Wasser und was sehe ich da....?
kein, nada, nichts![]()
Aber es besteht Hoffnung, ich habe gestern gesehen wie wer auf der Schwyzer-Seeseite 13 Eglis gefangen hat![]()
Wo in schwyz? Habe da das patent und hab aber noch nix gefangen
-
Salmopearl
Die Egli im Vierwaldstättersee sind zur Zeit voll im Laich. Ich will ja hier nicht "böser Bube" spielen, aber es ist jedem selbst überlassen, welche Schlüsse er daraus zieht. Aber ich gebe hier meine Sicht der Dinge mal zu bedenken: Ich für meinen Teil mache grundsätzlich im Ausgang keine schwangeren Frauen an, dies zum einen weil ich verheiratet bin und zum anderen, weils einfach keinen Sinn macht. Aber eben - jeder nach seinem Gusto.
-
Bar$ch
Salmopearl hat geschrieben:Die Egli im Vierwaldstättersee sind zur Zeit voll im Laich. Ich für meinen Teil mache grundsätzlich im Ausgang keine schwangeren Frauen an, dies zum einen weil ich verheiratet bin und zum anderen, weils einfach keinen Sinn macht.
-
stubbi
Ich finde auch man sollte den Egli noch ein bis zwei Wochen die Chance geben ihr Laichgeschäft abzuschliessen.
Allerdings hinkt der Vergleich mit der schwangeren Frau schon ein bisschen, zumal ich einereseits kein Interesse daran habe schwangere Frauen zu Essen und andererseits ich
mich nicht mit laichtragenden Egli paaren möchte
Ein bisschen Spass muss sein....
Allerdings hinkt der Vergleich mit der schwangeren Frau schon ein bisschen, zumal ich einereseits kein Interesse daran habe schwangere Frauen zu Essen und andererseits ich
mich nicht mit laichtragenden Egli paaren möchte
Ein bisschen Spass muss sein....
-
Zürisee
Die Egli im Vierwaldstättersee sind zur Zeit voll im Laich
Ich finde auch man sollte den Egli noch ein bis zwei Wochen die Chance geben ihr Laichgeschäft abzuschliessen
Zwei Wochen könnte hinkommen; jedenfalls melden sich die Egli schon von selbst wieder in den (flacheren) Uferzonen, wenn sie soweit sind. Dann sind gute und auch moralisch zu verantwortende Fänge möglich.
-
Chregu
Hallo Zäme
Melde mich auch mal wieder !
Ja genau die Eglis sind im Moment voll im Laich ! Darum Fische ich nicht auf Eglis !
Aber als Beifang beim Felchen Fischen kann man es nicht Vermeiden das sie auch beissen auf die Hegene.
Ich werde erst ab Mitte Mai anfangs Juni auf Egli Fischen aber nur mit der Litze vom Boot aus .. Also bis dahin gehe ich auf Seeforellen und Felchen ...Könnte ja auch mal wieder auf Trüschen gehen wäre ja auch was ..
Wünsche euch Petri Heil
Gruss Chregu
Melde mich auch mal wieder !
Ja genau die Eglis sind im Moment voll im Laich ! Darum Fische ich nicht auf Eglis !
Aber als Beifang beim Felchen Fischen kann man es nicht Vermeiden das sie auch beissen auf die Hegene.
Ich werde erst ab Mitte Mai anfangs Juni auf Egli Fischen aber nur mit der Litze vom Boot aus .. Also bis dahin gehe ich auf Seeforellen und Felchen ...Könnte ja auch mal wieder auf Trüschen gehen wäre ja auch was ..
Wünsche euch Petri Heil
Gruss Chregu
-
Reen
-
Chregu
Hallo Reen
meisten vom Ufer aus !
Vom boot aus selten !
Gruss Chregu
meisten vom Ufer aus !
Vom boot aus selten !
Gruss Chregu
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Das Fleisch der Eglis kurz vor und während der Laichzeit schmeckt nicht besonders gut. Schon das ist ein Grund die Eglis in dieser Zeit in Ruhe zu lassen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
Rolandus
Und die Hechte?
Lässt Ihr die bis Mitte Mai auch noch in Ruhe und wartet ab, weil die wohl auch später laichen?
Lässt Ihr die bis Mitte Mai auch noch in Ruhe und wartet ab, weil die wohl auch später laichen?