Hab grad das Boot gegoogelt, das scheint ja ein lässiger Dampfer zu sein. Zum Fischen sicher super, v.a. die Ausstiegslucke in der Frontscheibe ist zum Ankern ein Hit!
Beim Lackieren müsst ihr halt auf die Temperatur achten, zu kalt darf es nicht sein (auch die Temp. des Rumpfs beachten, nicht nur der Luft). Mit der Pistole spritzen wäre sicher die beste Variante, ansonsten geht es mit Schaumstoffrollen und feinem Haar- oder Schaumstoffpinsel zum schlichten (glätten und die durch die Rollen entstehenden Bläschen verstreichen) auch super. Ich hab ein schönes Ergebnis erzielt, zwar kein Hochglanzlack, aber die Fische haben sich noch nicht beschwert

Wichtig ist auch, regelmässig die Rollen zu wechseln (löst sich auf), sobald sich die ersten Krümel lösen muss gewechselt werden.
Beim AF solltet ihr darauf achten, dass das alte wirklich komplett weg ist. Also erst mit der Spachtel das Grobe abschaben (Klinge zwischendurch nachschärfen), dann mit dem Excenterschleifer und 80er - 120er Papier schleifen. Dann mit Epoxidspachtel spachteln, schleifen, reinigen (Silikonentferner), 5-7 Schichten Epoxidgrundierung, Lack bzw. AF rauf und am schönen Ergebnis freuen! Zum Schleifen hat sich bei mir die "Festool 150" bewährt, ist ein super Gerät und kein Vergleich mit dem Billigramsch aus dem Baumarkt. Der direkte Vergleich ist wie Tag und Nacht, ein gutes Gerät erleichtert die Arbeit ungemein. Unterschätzt aber den Aufwand nicht, ich war 2-3 Wochen nur am schleifen (ca. gleich großes Boot)! Absaugung am Schleifer ist auch sehr zu empfehlen, außerdem unbedingt eine gute Maske mit wechselbaren Filtern verwenden ... Eure Lungen werden es Euch danken!
Viel Spass bei der Arbeit und lasst ein paar Bilder sehen!
Gruß Daniel