Hallo Zusammen
Ich muss demnächst mein Schiff stellen gehen und habe nun eine Frage ( alle anderen Anforderungen sind klar ersichtlich und verständlich)
Es steht geschriben, dass ein Feuerlöscher auf dem Boot sein muss, der vor maximal 3 Jahren inspiziert wurde. Wir besitzen einen Feuerlöscher auf dem Boot - jedoch einen Handelsüblichen, den man z.B im Hornbach, M-Park..... kaufen kann.
Ist dieser Intervall auch für Aussenborder bis 8PS vorgeschrieben? ( vielleicht ist es auch kantonsabhängig?! --> komme aus Luzern) Reicht da nicht ein "normaler" Feuerlöscher aus?
Danke für die Antwort(en)
Greetz
Schiffsprüfung
-
Roggy
Re: Schiffsprüfung
Hallo Gretz,
Du kannst auch einen Feuerlöscher von Migros, etc an Bord haben. Wichtig ist das Datum, dass irgendwo eingraviert ist nicht älter als 3 Jahre ist.
Gruss Roggy
Du kannst auch einen Feuerlöscher von Migros, etc an Bord haben. Wichtig ist das Datum, dass irgendwo eingraviert ist nicht älter als 3 Jahre ist.
Gruss Roggy
-
Tschungeljunge
Heyy.... danke für die schnelle antwort!
Ok, tip top - da bin ich erleichtert!
Gruss und Petri
Ok, tip top - da bin ich erleichtert!
Gruss und Petri
-
trueschenfischen.ch
Feuerlöscher sind im Kt. Zug nur für Boot mit Innenborder vorgeschrieben. Für einen 8PS-Aussenborder musst du hier keinen haben. Wie das in anderen Kantonen aussieht, weiss ich hingegen nicht.
Gruss, Marco
Gruss, Marco