Aal fischen im Zürichsee?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
fishingking

Aal fischen im Zürichsee?

Beitrag von fishingking »

hallo ich bin neu im forum und habe noch nie aal gefischt und jetzt wollte ich mal jemanden fragen der auch im zürichsee fischt der ein bisschen erfahrungen hat im aal gebiet ober er lust hätte am auffahrts freitag abend mit einem schulfreund von mir und mir in schmerikon auf aalpirsch zu gehen
gruss
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Aal fischen im Zürichsee?

Beitrag von JJwizard »

Zürichsee und Aal!? Versteh mich bitte nicht falsch, es gibt bestimmt Aale im Zürichsee, doch gezielt darauf zu Fischen .... dürfte sehr schwierig werden!!!! :(
Der Greifensee bietet da schon eher die Möglichkeit, dort wird immer wieder mal ein kapitaler Aal gefangen ..... meist per Zufall und selten gezielt! :|
Willst du tatsächlich gezielt auf Aal fischen, dann sind wohl eher unsere grossen Flüsse (Kt. ZH/AG), Limmat, Rhein, Aare und sogar die Glatt zu empfehlen! :)

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
fishingking

JJwizard hat geschrieben:Zürichsee und Aal!? Versteh mich bitte nicht falsch, es gibt bestimmt Aale im Zürichsee, doch gezielt darauf zu Fischen .... dürfte sehr schwierig werden!!!! :(
Der Greifensee bietet da schon eher die Möglichkeit, dort wird immer wieder mal ein kapitaler Aal gefangen ..... meist per Zufall und selten gezielt! :|
Willst du tatsächlich gezielt auf Aal fischen, dann sind wohl eher unsere grossen Flüsse (Kt. ZH/AG), Limmat, Rhein, Aare und sogar die Glatt zu empfehlen! :)

Tight-lines
JJ
kann man den in der limmat auch ohne patent einfach grundfischen?
weil ich habe das patent im moment nicht werde es aber bald wieder bestellen also für den zürichsee
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Du hast explizit nach Aal gefragt .... oder täusche ich mich? Brachsmen, Schwalen etc. kannst Du fast überall im Mittelland fangen, natürlich auch im Zürichsee !

Nochmals zurück zu Deiner Frage nach dem Aal. Im Kt. Aargau (von Zürich aus näher als man denkt und gut per S-Bahn erreichbar) gibt es ein Freiangelbewilligung für die Bewohner des Kantons! Könnte mir vorstellen, dass auch Ausserkantonle für wenig Geld diese Bewilligung erlangen können! Ich weiss von einem befreundeten Fischer, dass sich an vielen Stellen der Limmat mittlerweile die Wels- und Aalfänge die Waage halten!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
fishingking

JJwizard hat geschrieben:Du hast explizit nach Aal gefragt .... oder täusche ich mich? Brachsmen, Schwalen etc. kannst Du fast überall im Mittelland fangen, natürlich auch im Zürichsee !

Nochmals zurück zu Deiner Frage nach dem Aal. Im Kt. Aargau (von Zürich aus näher als man denkt und gut per S-Bahn erreichbar) gibt es ein Freiangelbewilligung für die Bewohner des Kantons! Könnte mir vorstellen, dass auch Ausserkantonle für wenig Geld diese Bewilligung erlangen können! Ich weiss von einem befreundeten Fischer, dass sich an vielen Stellen der Limmat mittlerweile die Wels- und Aalfänge die Waage halten!

Tight-lines
JJ
ja ich habe nach aal gefragt richtig
aber kann man in der limmat auch ohne patent angeln?
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Nein, ohne Patent nicht
genoni33

Beitrag von genoni33 »

ist ein Bisschen spät, aber bei der Helmhausbrücke in Zürich gilt Freiangelrecht!

EDIT:sry, doch nicht, nur für personen unter 18
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“