Fragen zu Paravan

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Fragen zu Paravan

Beitrag von Scotty »

Hallo, fischt von euch jemand mit einem Paravan (Unterwasser Seehund zum Schleppen) Wenn ja, was sind die Vorteile bzw. Nachteile? Danke für eure Hilfe.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Trüsche

Re: Fragen zu Paravan

Beitrag von Trüsche »

kaufe dir einen Dipsy Diver,die finde ich besser als die Paravane,da besserer Aushängeclip.
Brauchst stabile Ruten, da sie einen enormen Druck verursachen,sind jedoch super,um leichte Köder auf Tiefe zu bringen.
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Mit Paravan habe ich keine Erfahrungen sammeln können, da meiner die Jungfernfahrt nicht erleben durfte :cry: Mein Fazit: bringe den Paravan nie in Kontakt mit einem Gummifisch. Der Paravan wird dabei weich bis flüssig...
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Ist mir genau gleich passiert! Zum Glück, sonst wär ich damals wirklich auf die Idee gekommen, mit der Schlepperei zu beginnen.. :mrgreen:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Scotty,

ich habe leider keine Erfahrung mit Parvanen, aber hier findest Du noch weitere Tipps:
viewtopic.php?f=69&t=1702
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Ich hab heuer mal den Fish Seeker Paravan mit Perlmuttlöffel getestet.
Funktionierte einwandfrei, leider habe ich den Rest der Saison damit nicht mehr gefischt, warum auch immer :roll:
Nächste Saison bleiben sie aber mit Sicherheit auf dem Boot und ich werde sie öfter fischen und auch hier berichten ;)
Hab sie mit meiner Sportex Schlepprute gefischt (Wurfgewicht bis 120 Gramm), funktionierte tadellos.
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“