Fragen zu Paravan
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Fragen zu Paravan
Hallo, fischt von euch jemand mit einem Paravan (Unterwasser Seehund zum Schleppen) Wenn ja, was sind die Vorteile bzw. Nachteile? Danke für eure Hilfe.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
Trüsche
Re: Fragen zu Paravan
kaufe dir einen Dipsy Diver,die finde ich besser als die Paravane,da besserer Aushängeclip.
Brauchst stabile Ruten, da sie einen enormen Druck verursachen,sind jedoch super,um leichte Köder auf Tiefe zu bringen.
Brauchst stabile Ruten, da sie einen enormen Druck verursachen,sind jedoch super,um leichte Köder auf Tiefe zu bringen.
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

Mit Paravan habe ich keine Erfahrungen sammeln können, da meiner die Jungfernfahrt nicht erleben durfte
Mein Fazit: bringe den Paravan nie in Kontakt mit einem Gummifisch. Der Paravan wird dabei weich bis flüssig...
-
MS Tripper
Ist mir genau gleich passiert! Zum Glück, sonst wär ich damals wirklich auf die Idee gekommen, mit der Schlepperei zu beginnen.. 
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hoi Scotty,
ich habe leider keine Erfahrung mit Parvanen, aber hier findest Du noch weitere Tipps:
viewtopic.php?f=69&t=1702
ich habe leider keine Erfahrung mit Parvanen, aber hier findest Du noch weitere Tipps:
viewtopic.php?f=69&t=1702
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
Helmut
Ich hab heuer mal den Fish Seeker Paravan mit Perlmuttlöffel getestet.
Funktionierte einwandfrei, leider habe ich den Rest der Saison damit nicht mehr gefischt, warum auch immer
Nächste Saison bleiben sie aber mit Sicherheit auf dem Boot und ich werde sie öfter fischen und auch hier berichten
Hab sie mit meiner Sportex Schlepprute gefischt (Wurfgewicht bis 120 Gramm), funktionierte tadellos.
Funktionierte einwandfrei, leider habe ich den Rest der Saison damit nicht mehr gefischt, warum auch immer
Nächste Saison bleiben sie aber mit Sicherheit auf dem Boot und ich werde sie öfter fischen und auch hier berichten
Hab sie mit meiner Sportex Schlepprute gefischt (Wurfgewicht bis 120 Gramm), funktionierte tadellos.