Tseuzier 12.09.10

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
DeepBlue

Tseuzier 12.09.10

Beitrag von DeepBlue »

Tseuzier 12.09.10

Hallo Forum,

obwohl es heute, solunar-technisch, ein ganz schlechter tag sein soll, und ich normalerweise an solchen Tagen nicht fischen gehe - habe
ich mich dennoch entschieden, in der früh an den Tseuzier zu gehen.

Die erste Namaycush um 7:20

35cm

Bild

Um 7:45 noch eine kleine, ca. 28cm welche hoffentlich näcshstes Jahr gross genug sein wird ;)

Dann gings weiter, wie es heute sein sollte... nix nada und nochmal nichts. All die grossen Kanadier standen ca. 3-4 von mir entfernt und wollten,
weder KöFi, Teig, Gummi, Wobbler und was sonst ich noch dabei hatte!!

Ca. 10 Kanadier direkt vor mir, alle ueber 35cm, aber beissen wollten Sie nicht!

Gelegentlich standen sie in Reih und Glied vor mir und schauten mich dumm an! Früher oder später erwische ich die schon noch ;)

Bild

um 14:00 gings dann nach hause, weil wirklich nix mehr ging.

Bild

Im grossen und ganzen war es ein schöner Tag ;)

Gruss
DB
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Re: Tseuzier 12.09.10

Beitrag von Uwe »

Schöner Bericht, merci :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Fischchopf
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Fischchopf »

Petri zur schönen Namaycush und danke für die schönen Bilder aus dem Wallis :thanks:
Gruess Bruno
jerk

Beitrag von jerk »

Sehr schöner Bericht merci! Petri zum Kanadier....die andern kriegst du auch noch;)
DeepBlue

Beitrag von DeepBlue »

Danke danke ;)

Werde am Mittwoch kurz gehen, da siehts auch solunarisch gut aus! :twisted:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Sind ja herrlich gezeichnet, die Kanadier bei euch! Dickes Petri und danke für den Bericht!

Und ich habe schon an mir gezweifelt, dabei war Solunar schuld dass ich heut' Abend an der Aare nix gefangen hab... :D
habakuk

Beitrag von habakuk »

da kann ich mich nur anschliessen - petri! ... und mattu, du hättest am mittag an der aare sein sollen :wink: am abend war dann echt eine soulunare flaute...
alpfish

Beitrag von alpfish »

Schöner Fisch!
Es ist sehr lange her als ich letztmals dort fischte. Stauseen finde ich eigentlich oft etwas trostlos, öde und staubig oder bei Regen matschig. Aber jetzt wenn die Seen vollgestaut sind und das Wasser mindestens oberflächlich klarer wird, reizt es deutlich mehr...
Gibt es eigentlich immer noch Farios im Tseuzier?
Zuletzt geändert von alpfish am Mo 13. Sep 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Petri und super 1A Bild vom Kanadier auf dem ersten Bild
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
DeepBlue

Beitrag von DeepBlue »

alpfish hat geschrieben:Schöner Fisch!
Es ist sehr lange her als ich letztmals dort fischte. Stauseen finde ich eigentlich oft etwas trostlos, öde und staubig oder bei Regen matschig. Aber jetzt wenn die Seen vollgestaut sind und das Wasser mindestens oberflächlich klarer wird, reizt es deutlich mehr...
Gibt es eigentlich immer noch Farios im Tseuzier?
Zum glück sind die Seen ab mitte August voll, und da macht es auch Spass zum Fischen. Anfangs Saison bin ich oft mit der Fliege an Flüssen und Kanälen. Der Tseuzier ist immer sehr klar, der Moiry immer sehr blau!!. Ob es da noch Fario's gibt, ich hatte noch nie eine - aber vom hören/sagen sollte es noch haben.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder. Freue mich immer etwas aus dem Wallis zu lesen und zu sehen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“