3:40 Uhr morgens war Treffpunkt in Zug.... Ich war jedoch leicht verspätet und wir (war zusammen mit Forumsmitglied "Siu" unterwegs) machten direkt beim Parkplatz Melchsee-Frutt ab.
Ca. 4:40 Uhr morgens stiegen wir aus unseren Autos und packten Ruten und Velos aus um ja keine Zeit zu verlieren. Der Aufstieg kam mir heute schneller vor als noch vor eine Woche.
Am Tannensee angekommen war es noch dunkel, jedoch sahen wir Fische steigen. Ich versuchte mein Glück bei der Mauer, Siu ging zum Bacheinlauf wo er paar Würfe versuchen wollte.
Ich sah Fische, jedoch beissen wollten sie nicht. Unterdessen war Siu zu mir gestossen und wir versuchten es gemeinsam. Jedoch wieder ohne Erfolg! Da nichts lief versuchte Siu es ein paar Meter weiter und ich blieb meiner Stelle treu. Kaum war er weg hatte ich einen knallharten Biss den ich verwerten konnte.
Bachsaibling, 44cm:

Es lief jedoch nicht mehr viel und wir entschieden uns ans andere Ende zu gehen. Es waren jedoch ein paar Fischer anwesend, wodurch wir eher seitlich fischen mussten.
Eine schöne (ca 45cm) Refo als Nachläufer machte mir Mut und tatsächlich konnte ich wenig später eine kleine Refo landen.
Es scheinte nicht den Tag von Siu zu sein. Paar Bisse, jedoch nichts landen können. Da die Guten Plätze besetzt waren und nur Refos beissten entschied ich mich wieder an die Mauer zu gehen. Siu blieb jedoch und nach einer Weile klingelte mein Telefon. MMS: "Von wegen nur Refos
Ich von meiner Seite sah wieder Fische steigen, jedoch beissen wollten sie nicht. Plötzlich stieg eine vor mir! Schnell lancierte ich meinen Spinner genau in die Ringe und liess ihn ca. 2 sek senken und leicht anschlagen. Tatsächlich hatte eine sehr schöne wilde Refo meinen Meps beim senken genommen.
Hier noch ein Bild(46cm):

Schnell ein Foto schiessen und per MMS an Siu schicken. Es dauerte nicht lange und da hatte ich ebenfals eine MMS. "Sorry" stand da und wieder ein Bild.
Siu konnte 2 schöne Bafos landen.
Am Schluss versuchten wir es beim Bacheinlauf aber die noch zuvor beissfreudigen Salmoniden wollten nicht mehr wirklich, wodurch wir uns entschieden einen Schlussstrich zu ziehen.
Alles in allem einen wunderschönen und erfolgreichen Morgen.
Den nach-Hause-Weg durften wir mit insgesamt 7 Salmoniden antreten.
Hier noch ein paar Impressionen:

Gruss und Petri!
Hat spass gemacht....