Melchsee-Tannsee Weekend,16.-17.1.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
harro

Beitrag von harro »

1 Fischerin und 7 Fischer als Gruppe für 2 Tage auf der Frutt: Hier ein kurzes Fazit :wink:

16.1. Melchsee:

Traumbedingungen vermochten unser aller Herzen nicht richtig zu erwärmen.Seeumrundungen,ich weiss nicht wie viele gebohrte Löcher,Köderangebot bis zum Abwinken.Es brachte alles nichts :!: KOLLEKTIV-NULLER :( Kein einziger Biss :!: :!: (Richards Egli mit den Traummassen 8-0.5-0.5 (L-B-Schwanzflosse in cm)ausgenommen :lol:
Es ist schwer am Anfang der Saison,meinte unser Guide.....

Bild

Ubernachtung im Gasthaus Tannalp: DIE GROSSE KATASTROPHE :!: :!: Nicht die Unterbringung an sich,nein,die arrogante Art des Wirtes hat uns mächtig auf den Geist gegeben.Blöde Anmache wegen dem decken der Tische,Fondueplausch zum "devoseckle",geiziges Gehabe mit Brot fürs Fondue,Käse fürs Fondue ( Quaquelon knapp zu einem Drittel mit Käse gefüllt für 4 hungrige Eisfischer :!: ),Nachschlag mit Käsemischung der "anderen Art"(Vermutung Käseresten geschmolzen aus der Küche).Der gute Mann und das Personal waren total überfordert oder einfach nicht interessiert an uns.Obwohl der ganze Spass mit den Getränken satte 2100.-Fr. :!: gekostet hat für uns alle zusammen.Komische,tragische Gastgeberfiguren auf der Tannalp.

17.1. Tannsee:

Wetter vom strübsten:Sturmwind,Schnee,Nebelschwaden.Aber wir gaben alles.Löcherten die Zone vorne an der Staumauer bis zum Einlauf auf der linken Seeseite.Es wurden sehr gute Fische gefangen von unserer Gruppe.Bachsaiblinge bis 50cm,Kanadier und Rebos.Ich selber konnte "nur"2 Refo heben.
Der See hat unheimliches Potential,bei uns hat das Wetter einfach nicht sooo gut mitgespielt.Ein erster Teil der Gruppe verliess den Platz bereits um 1300Uhr,der Rest 1330Uhr.Wir hatten uns genug gegen den Wind gestemmt.....

Ich selber war entäuscht vom Weekend,nicht von der herlichen Bergwelt,nicht von unserer Gruppe.Nein,von meiner persöhnlichen "Ausbeute" an den 2 Tagen und natürlich von diesem arroganten Nichtskönner im Gasthaus Tannalp.
forellenfreak

Re: Melchsee-Tannsee Weekend,16.-17.1.2010

Beitrag von forellenfreak »

Hallo Harro.

Vielen Dank für den interessanten Bergseebericht. Die Landschaft ist wunderschön.

Das mit dem Essen usw ist ja wirklich eine Schweinerei wenn man doch schon so viel Geld bezahlt hat erwartet man auch etwas dafür.

Wenigstens gab es diesmal auch Fische für dich.

Weiterhin wünsche ich dir und deinen Fischerkollegen eine spannende Eisfischerei mit vielen grossen Namaycushs.

Petri-Heil.

Gruss Kevin.
Zuletzt geändert von forellenfreak am Mo 18. Jan 2010, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

hoi Harro. ist ja wirklich eine fertige frechheit, sowas. ich esse allein ja schon fast ein ganzes caquelon voll, nach einem anstrengenden Eisfischtag, aber 1/3 für 4?! :cry:
naja immerhin kingst du nicht so, als würdest du den trip extrem weiterempfehlen ;-)
Högli

Beitrag von Högli »

Sali Harro,

Genau das ist der Grund weshalb ich kein Eisfischenweekend mehr auf der Frutt buche!
Er war schon vor einem Jahr so und wird es wohl bleiben. Ich habe darauf die Fischereiaufseher angesprochen und ihnen gesagt dass das so keine Zukunft haben könne.
Er meint darauf dass ihm die Hände gebunden seien und er die Wirte der Kooperation berücksichtigemn müsse.

Mein Vorschlag: Reklamiert gehörig bei der IG und den Fischereiaufsehern. Nur so kann man ein so tolles Fischen noch retten.

Grüessli, Schnodi

NB: Ich war am Samstag auch oben auf der Frutt beim Schneeschuhlaufen mit meiner Frau. Und wir wollten nur etwas kleines bei der Tannalp essen. Nie, nie wieder solange dieser Wirt da sein Unwesen treibt!
Ich könnte noch eine schöne Story erzählen.... aber ds gehört nicht hier her.
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Hallo Thomas :D

Danke für den Bericht!

MEin Mail an den Turismusverein ist schon abgeschickt...

LG Lars
Frenzen

Beitrag von Frenzen »

Hallo Thomas

danke für den Bericht. Schade, dass das all inclusive nicht hält was es verspricht. Aber das ist immer das Problem bei mangelnder Konkurrenz. Vielleicht geht ja in Zukunft niemand mehr dorthin, bloss um Fische aus Eislöchern zu ziehen. Wenn der Rest nicht stimmt.

Gruss Franz
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

Ich war eine Woche vor euch bei dem Wirt, auch bei uns hat er sich nicht wirklich gastfreundliche verhalten.
"Nicht ärgern lassen,sondern uns aufs Fischen freuen" war unsere Devise, funktioniert gut :wink: !
Gruss Jon
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Hallo Harrrro. Da habt ihr am Sonntag enorm lange im Sauwetter ausgeharrrt. Vielen Dank für deinen Bericht...und weiterhin viel Erfolg und Ausdauer beîm Eisfischen...
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Ojemine, ein solcher Gastgeber ist ja wirklich eine Katastrophe! Hat's wenigsten genügend Weisswein gegeben? :roll:
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Danke Thomas für deinen Bericht und die Organisation :up:
Um die Stimmung betreffend des Gasthauses etwas zu steigern
hier auch noch einige Pics von mir :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
embri

Beitrag von embri »

Hallo zusammen,
auch wir waren am 6/7.02 2010 in Melchsee Frutt(5 Mann). Ich war bereits zum 3. Mal da. Die Ersten beiden Male ging ich als Schneider heim. Das passiert halt mal. Ich sage mir „der Fisch hatte seine Chance“ – selber Schuld wenn er sie nicht genutzt hat-.
Samstag war das Wetter gut, dass Fischen leider erfolglos. Am Sonntag war das Wetter leider nicht so toll. Schneefall und Nebel. Gut war, dass so gut wie kein Wind ging. Dafür war das Fischen sehr erfolgreich. Ich hatte gleich zu Beginn einen 48 er Saibling mein Sohn einen 48 er Namycash. :D Insgesamt konnten wir 17 Fische auf das Eis legen.
Den Wirt haben nun schon 2 Mal genossen. Zum beliebtesten Beizer der Schweiz wird er sicherlich nicht gewählt werden. Von ihm lassen wir uns aber das Wochenende nicht vermiesen, sondern nehmen es mit Humor. Es war dieses Mal aber schon besser. Wahrscheinlich haben Eure Beschwerden schon geholfen. Danke!
Wir werden in jeden Fall wieder kommen.
Embri
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“