Eisfischen an einem sonnigem See?
-
fishfinder
Eisfischen an einem sonnigem See?
War im Janaur beim Eisfichen am schattigen Oeschinensee und möchte es 2010 an einem sonnigeren See versuchen.
Hat jemand einen heissen Typ für die kalte Jahreszeit?
Vielen Dank
Hat jemand einen heissen Typ für die kalte Jahreszeit?
Vielen Dank
-
Schweizer Angler
Re: Eisfischen an einem sonnigem See?
etwas sonniger als der öschi ist der arnensee - aber ca. 6 stunden aufstieg mit skis und fellen - nix auto, nix seilbahn, nur schweiss - aber schöne fische.
oder ans stockhorn, seilbahn in betrieb, eisfischen neu möglich, glaube aber nur mit guide und übernachtung im (geheizten) iglu. fängst aber nur regenbögler;
http://www.igloobase.ch/de/Info/igloo_active/Eisfischen
gruss
sa
oder ans stockhorn, seilbahn in betrieb, eisfischen neu möglich, glaube aber nur mit guide und übernachtung im (geheizten) iglu. fängst aber nur regenbögler;
http://www.igloobase.ch/de/Info/igloo_active/Eisfischen
gruss
sa
-
ventris
Hat aber vereinzelt auch Saiblinge. Habe im Herbst einen per Zufall gefangen und in einem Bericht von Fisherking war auch von einem Stockensee-Saibling die Redeoder ans stockhorn, seilbahn in betrieb, eisfischen neu möglich, glaube aber nur mit guide und übernachtung im (geheizten) iglu. fängst aber nur regenbögler;
-
Salmonidenjunkie
sa... deine infos sind nicht ganzkorrekt...
es sind auch saiblinge vorhanden
war ja dabei als solcher gefangen wurde
für einen gemütlichen Icefishing day! TOP! ... aber recht teuer
es sind auch saiblinge vorhanden
für einen gemütlichen Icefishing day! TOP! ... aber recht teuer
sa@ da muss aber jemand extrem unter Entzug leiden wenn man einen sechsstündigen Aufstieg auf sich nimmt um ein paar Fische zu fangen. Das letzte mal das ich sowas gemacht habe war in der RS aber nachher nix mit Fischen sondern Gefechtsschiessen. Da warte ich lieber wieder auf den Sommer.
-
Schweizer Angler
richtig - es hat vereinzelt saiblinge im stockensee. hauptbestand ist rbf und die wird auch am meisten gefangen, laut statistiken der stockhornbahn ag. wer für saiblinge will (und kanadische hats gar nicht) ans stockhorn will hat eher mühe.
@tom - angefressen oder extrem sportlich
. ich kenne ein paar die regelmässig an den arnensee gehen, weils eben nicht viel fischer hat, dementsprechend gute fänge. allerdings machen die immer ein mehrtagesausflug mit biwak.
gruss
sa
@tom - angefressen oder extrem sportlich
gruss
sa
-
harro
Hallo fishfinder,
wenn du mitte Februar an den Oeschi gehst kann es sein das dir die Sonne dermassen den "Güpf" verbrennt das du die Hauptrolle in Indianerfilmen übernehmen kannst
Der Sonnenstand im Januar ist am Oeschi ungünstig,wird aber ab ca mitte Februar gut.Der Nachteil ist dann einfach das vielfach pflotschige Eis zum Laufen.Es heisst ja Eisfischen
,also "of Zäh bisse",wegen -20Grad und so macht man doch kein Theater.....

wenn du mitte Februar an den Oeschi gehst kann es sein das dir die Sonne dermassen den "Güpf" verbrennt das du die Hauptrolle in Indianerfilmen übernehmen kannst
Der Sonnenstand im Januar ist am Oeschi ungünstig,wird aber ab ca mitte Februar gut.Der Nachteil ist dann einfach das vielfach pflotschige Eis zum Laufen.Es heisst ja Eisfischen
-
Shad
harro hat geschrieben:Es heisst ja Eisfischen,also "of Zäh bisse",wegen -20Grad und so macht man doch kein Theater.....
![]()
-
Salmonidenjunkie
Thomas
Guter Beitrag!
Der Arnensee ist ein Traum... aber SA... 6 Stunden
dann weiss ich nicht wie du "läufst"... Hab bisher von max. 2std. gehört 
Der Arnensee ist ein Traum... aber SA... 6 Stunden
-
Schweizer Angler
in 2 stunden? der soll mirs vormachen der im winter bei recht viel schnee mit skis ab feutersoey in 2 stunden an den arnensee hochläuft..... wenn er von einem benachbarten berg herunterfährt/tourenwandert vielleicht ok, aber auf den bnachbarten hügel hoch muss man auch kommen. 2h ist wohl die wanderzeit im sommer, oder fischerlatein nach 10 glühweinen
sa
sa
-
appenzellerforelle
-
fishfinder
Nun ihr lieben Eisfischspezialisten
Während ich die lustige GAussage mit der Hauptrolle im Indianerfilm durchaus nachvollziehen kann, scheinen mir die Aussagen zum Arnensee doch recht wiedersprüchlich. Gibt es nicht noch andere Seen die ihr kennt?
Ich danke euch allen für die Antworten und wünsche einen guten Rutsch in ein glückliches Petri-Jahr.
Während ich die lustige GAussage mit der Hauptrolle im Indianerfilm durchaus nachvollziehen kann, scheinen mir die Aussagen zum Arnensee doch recht wiedersprüchlich. Gibt es nicht noch andere Seen die ihr kennt?
Ich danke euch allen für die Antworten und wünsche einen guten Rutsch in ein glückliches Petri-Jahr.
-
SuperFisher
Hallo zusammen
Also ich war jetzt schon 2 mal in Hoch Ybrig eisangeln... Die Landschaft ist super nur das mit dem fischen ist nich so guet
2mal schneider
Aber sonnig wars schon..
Gruss Oliver und frohe Weihnachten und en guete Rutsch!!
Also ich war jetzt schon 2 mal in Hoch Ybrig eisangeln... Die Landschaft ist super nur das mit dem fischen ist nich so guet
Aber sonnig wars schon..
Gruss Oliver und frohe Weihnachten und en guete Rutsch!!
-
Chinoock
Hallo
Hat jemand eine ahnung ob der Oeschi zugefrohren ist, und ob das eis trägt????
Danke für Antworten von Einheimischen.
Hat jemand eine ahnung ob der Oeschi zugefrohren ist, und ob das eis trägt????
Danke für Antworten von Einheimischen.
-
astacus
zugefroren ist er. dafür reicht ein blick auf die webcams, die man dank google leicht findet.
ob das eis auch trägt, weiss ich nicht. von der jahreszeit und den temperaturen in den letzten wochen her müsste dies aber eigentlich der fall sein. warte aber zur sicherheit lieber noch ab, ob hier jemand genaueres weiss und rufe sonst einfach bei der gondelbhn oder beim restaurant an. die werden auskunft geben können.
ob das eis auch trägt, weiss ich nicht. von der jahreszeit und den temperaturen in den letzten wochen her müsste dies aber eigentlich der fall sein. warte aber zur sicherheit lieber noch ab, ob hier jemand genaueres weiss und rufe sonst einfach bei der gondelbhn oder beim restaurant an. die werden auskunft geben können.