Bin gegen 17:30 angekommen und schon überall auf dem See konnte man Ringe sehen, die Fische stiegen also. Fix hab ich meine Rute bereit gemacht, wollte ein paar Mistwürmer dranhangen und was ist...Buah, die waren zu lange im Kühlschrank...nur noch Würmermatsche im Behälter.
Vorsichtshalber hab ich gleich auch noch die Tauwurm Schachtel kontrolliert, und da sah es nicht viel besser aus....
Also mussten die Fleischmaden her halten. 3 Stück auf einen 14er Angel o.W., und dann rein ins Wasser. Es dauerte nicht lange, und ich hatte einen kräftigen Biss...raus kam eine ordentliche Rotfeder (Wieder einmal).
Draussen auf dem See zogen ein Adulter und ein juveniler Haubentaucher ihre Kreise. Der Juvenile hat meinen Fang bemerkt, und schon bald tauchte er bei mir um den Steg rum, immer und immer wieder.
Ob er was gefangen hat, konnte ich nicht ausmachen, aber ein wenig später (Der Haubentaucher war wieder abgezogen) tauchte mein 2g Zapfen wieder, und diesmal war noch eine Rotfeder dran.
Danach ging gar nichts mehr. Weder kleine butzli, noch Sonnenbarsche, die sonst eigentlich immer beissen, liessen sich zu einem Biss überreden.
Also packte ich nach knapp 2 Std. mein Zeugs wieder ein und fuhr nach Hause...
Dazu gibts jetzt noch ein paar saumässig schlechte Bilder mit schiisigem Hintergrund und Schnitzer als Grössenvergleich.