Da das Gerät schon vorbereitet war, konnten wir recht schnell unsere ersten Maden baden. Es folgten die ersten Bissen von recht schönen und kräftigen Rotfedern um die 20-26cm. In etwa 40 Minuten konnten wir 5 landen.
Danach ging für etwa eine viertel Stunde gar nichts mehr, bis plötzlich die Sonnenbarsche anfingen zu beissen wie verrückt. Habe heute dort meinen "grössten" rausgezogen, 12cm
Um etwa 11:30 bissen dann weder Rotfeder, noch Sonnenbarsche, dafür immer wie mehr Eglis, leider alle untermassig...(Schonmass 15cm). Unsere waren zwischen 8 und 13cm gross. In etwa einer halben Stunde hatten wir bestimmt 2 Dutzend Bisse, und etwa 15 davon konnten wir auch landen. Die Fische wurden alle wieder schonend zurückgesetzt, sogar die Sonnenbarsche (Wenn ich ein Aquarium hätte, würde ich sie mit nach Hause nehmen).
Nach 12:00 lief dann gar nichts mehr, nur ab und zu ein Zupfer, vermutlich wieder Sonnenbarsche. Draussen auf dem See, etwa 100m vom Bootsverleih hat es ein paar mal "gebrätscht wie ne Moore", sah aus als wäre da was grosses auf der Jagd gewesen. Es hat dann auch einen Haubentaucher angezogen, der um die Stelle relativ oft getaucht ist und ab und zu mal mit was silbernem in seinem Schnabel aufgetaucht ist.
Um 13:00 haben wir unser Zeugs eingepackt und kehrten zurück zur Stadt...
Mein Setup bestand aus:
Rute: Trabucco Exxon Tracker 4.20m
Rolle: DAM QuickSuper 520 FD
Schnur: Tubertini Top Scorer, Monofil, 0.18mm
Vorfach: Owner, Gr 12-14, 0.12mm
Köder: 2-4 Fliegenmade, rot-weiss gemischt
Ich werde heute abend gegen 17:00 nochmal raus gehen und diesmal auch meine Kamera, sowie meine LC's, die ich gestern gekauft habe, mitnehmen...