FF-Treffen am Bielermeer Mai 08

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Fischli-Frau

FF-Treffen am Bielermeer Mai 08

Beitrag von Fischli-Frau »

so nun kann auch ich endlich meinen Bericht schreiben, nachdem sich das unglaubliche beiuns wieder etwas gelegt hat, also sorry jo.

Wir fuhren am Donnerstag um 4.00h los, brachten 2 meiner Kids gleich zum Opa in die Kurzferein und fuhren dann von dort um 4.30h endlich gen Bielermeer.
Kurz vor 7 sind wir dann angekommen, haben geparkt unser Angelzeugs geschultert und sind dann richtung Hafen gelaufen, auf dem nächsten Parplatz dann schon die ersten FF Kollegen. "sorry weiss eure Namen nicht mehr :oops: " ein paar nette Worte und weiter zum Treffpunkt. Dort erwartet uns dann auch schon Dean, Marco war auch da. Nach und nach kammen weiter dazu, es war sehr Spannend. Und es hat uns alle mächtig gefretu endlich mal Persönlichen Kontakt mit FF-Kollegen haben zu können.

Nach dem wir uns begrüsst haben, die Patente gelöst waren durften wir mit Marco zusammen auf ein Boot und es ging endlich raus auf den See. Welche wohltat und Freude. Muss schon sagen ein wirklich unbeschreibliches Gefühl so auf dem See zu Schippern. Wir haben dann nach kurzem Gespräch mal unsere Angeln zum Schleppen hergerichtet und haben da etwas geschleppt, naja bis uns dann der liebe Dean erwischte, :lol: :lol: kurze Aufklärung auf hoher See, siehe Bild:

Bild

naja also dann wird halt ab sofort nur noch Gefelchelt, am Morgne war es erst noch sehr Kalt auf dem einen Berg da sahen wir sogar noch so viel Schnee, musste also da noch in der Nacht etwas geschneit haben.
Hier dr Marco beim Bimpeln, am Mogren früh noch:

Bild

und mein Sohn Seraphin, in dicker Winterjacke noch eingepackt:

Bild

gegen den Nachmittag sah es dann schon etwas anders aus, es wurde wärmer und eines blieb aber gleich, die Fingerfertigkeit mit der Hegene, irgendwann war es doch schon so warm, das es das erste Opfer forderte. Mein Sohn überkam die Müdigkeit, nach dem er als erster und jüngster an Bord eien massige Felche Feumern konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

gegen 12 Uhr dann sind wir nach Le Landeron geschippert wo wir mit den anderen FF-Kollegen dann zusammen ein feines Mittag Essen assen.
Marco hat ja schon ausführlich beschrieben wen n wir da so alles angetrofen haben, deswegen überfliege ich dies nun. Am Nachmittag ging es wieder auf Felchen Pirsch, konnten doch ein paar aus ihren Tiefen entlocken, aber leider waren so ziemlich alle zu klein. Am Abend dann traffen wir noch Simon und Uwe "Uwe nochmals vielen, vielen dank". Wir waren aber so Müde von der Seeluft zusätzlich das wir bald in unsere Unterkunft gingen und dort auch nach einer erfrischenden Dusche sogleich eingeschlafen sind.

Am nächsten Morgen trafen wir uns mit einiger Verspätung, so konnten wir noch eine warme Ovi Trinken, dann wieder mit Dean und Marco.

Heute durfte Sevi selber Kapitän sein und er machte, für das er das erste mal in seinem Leben ein Boot steuerte, sehr gut. Naja super gut eben. Wir fuhren dann erstmal auf die andere Seite des Sees und hatten sogleich einen Schwarm Rotfedern erwischt, die sehr gut bissen. Aber die wollten wir ja nicht so versuchten wir es ncoh an einer anderen Stelle, leider aber biss dann auf dieser Seite des Sees gar nichts mehr, so fuhren wir wieder rüber zu den anderen und da hatten wir dann ganz hinten richtung St.Petersinsel einen Schwarm Felchen unter uns, der uns dann auch gleich 6 Massige Felchen, die grösste war 36cm und etliche kleine Feumern konnten. Damit wir an diesem Tag nicht mehr vom See runter mussten, haben wir uns das Mittagessen mit aufs Bott genommen. Und verbrachten einen wundervollen Tag auf See mit tollen Fängen.

Bild

Bild

Abends liesen wir dann im Amtshüsli die Felchen für uns Kochen und hatten somit ein leckeres Abendessen.

Am dritten Tag dann noch einmal auf hhe See mit dem Boot, erst noch ein kurzes überraschtes Treffen mit Dean, der dachte wir wären längst wieder zu Hause, :lol:
An diesem Tag dann zog es uns in den Zihlkanal, nachdem die Felchenjagd über Stunden erfolglos war. Naja, leider blieb aber auch da der Erfolg aus und mir blieb nichts al ein paar schöne Fotos vom Zihlkanal zu machen, bei Strahlend schönem Wetter:

Bild

Bild

und dann war ja auch mal noch Dean irgendwann hinter uns:
Bild

und so verging auch dieser Wundervolle Tag. Zwar ohne Fang aber doch sehr schön. Am vierten Tag, dann Fsichten wir vom Ufer aus, beim Zihlkanal, Sevi hatte da als erster seien Rute draussen und keien 10 Minuten später, bimmelte die Glocke und die Angel Bog sich Tief ins Wasser, wir dachten schon es wäre ein Wels der da dran ging, weil dieser Fisch kämpfte wie verrückt. Als er kurz hochkam blieben sogar Passanten stehn und meinten ui e Wels, lueg mol.

Nach kurzem aber doch sehr heftigem Drill zog dann Sevi eien beachtliche
Brasse von 2,98kg und 56cm raus.
Leider hat mi jemand das Bild von ihm und der Brasse gelöscht, somit kann ich euch dieses vorerst mal nicht zeigen. Wenn ich das Foto wiederherstelen kann, werde ich es hier geren noch ergänzen.

Zum schluss möchte ich mich bei Dean und Marco ganz besonders bedanken. Es waren für uns unvergesslich schöne und Erfahrungsreiche Tage. Wriklich, vielen vielen lieben Dank.
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Ein Petri von mir und danke für den Bericht!
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Danke für deinen tollen Bericht...

Gruss oliman
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Fischli-Frau

danke für deinen Bericht und die schönen Fotos

Petri zu der Brasse :up:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hallo Fischlifrau,
merci für deinen schönen Bericht und die tollen Pics, hoffe ihr habt die Zeit bei uns am See genossen und denkt an's wiederkommen.
Gruss und Petri Dean
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Danke für den super bericht :thanks:
Fischli-Frau

Beitrag von Fischli-Frau »

vielen dank alle,

ja Dean es war wunderbar, sicher denken wir ans wieder kommen, wenn es nach meinen Kids ginge zu jeder Zeit. Im moment werde ich gerade bestürmt am kommenden WE hinzufahren, damit zwei andere es auch mal erleben dürfen aufem Bielersee zu schippern. Und weil wir ja gerade Ferien haben.
Tja das ist halt wenn mann mehr als nur zwei Kinder hat. :lol:
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“