Heutige Sternstunde am Rhein

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
goggy

Beitrag von goggy »

petri zum rheinsternstunde

sehr schöne fische hast du da gefangen!
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

petri. super geile geschichte. sehr schöne fische
audifan

Beitrag von audifan »

Ich war gestern Abend nochmals kurz am Rhein, ich wollte eigentlich viel länger bleiben,aber es fing an zu Gewittern, so blieb es bei dieser schönen Nase. Sie hat den 5er Mepps voll genommen

Bild

Bild[/img]
snobrod

Beitrag von snobrod »

Auch ein fettes Petri von mir. So abwechslungsreiche Fänge sind immer super. Gruss Snobrod
astacus

Beitrag von astacus »

ich weiss natürlich, dass du ja nicht absichtlich nasen fängst, aber zum fang eines bundesrechtlich geschützten und in der schweiz vom aussterben bedrohten fisches kann ich trotzdem nicht wirklich gratulieren.

zudem sind die nasen im moment ziemlich sicher am laichen, da in der schweiz die laichzeit in 90% der fälle zwischen mitte april und mitte mai liegt und bei einer wassertemperatur zwischen 10° und 14°C stattfindet. ich befürchte fast, dass du wohl in der umgebung eines laichplatzes fischst, da dir so viele (zwei innert kurzer zeit sind bei nasen viele) an die angel gehen.

auch wenn ich die umstände der fänge nicht genau kenne, möchte ich dir doch ans herz legen, besser ein bis zwei wochen nicht mehr im entsprechenden gebiet zu fischen, auch wenn es rechtlich theoretisch zulässig wäre.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Glückwunsch zur dieser schönen Nase!
Leider habe ich noch nie eine live gesehen :wink:

Habe noch nie von Nasenfängen beim Spinnfischen gehört.
Ist das üblich oder könnte es sein, dass sie während der Laichzeit Spinnköder attackieren?
audifan

Beitrag von audifan »

@astacus

Ich fange diese Fische nicht absichtlich! Und ich fische in einer Forellenregion, und ich habe nicht am selben Ort gefischt wo ich die erste gefangen habe, genau aus diesem Grund habe ich die erste Stelle gewechselt. Habe nur Döbel beim laichen gesehen.
@jänu

ich war selbst auch überrascht,dass Nasen auf Spinnköder gehen
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“