Hallo bin heute, bei diesem schönen Wetter, mit meiner Familie ans Vereinsgewässer gefahren um die sonne zu genießne zu plaudern etc.
Angeln habe ich selbstverständlich auch mitgenommen.
Mein Großvater hat meinem kleinen Cousin (6 jahre) eine kleine Rute gekauft, nichts besonderes.Schnell noch Schwimmer etc an der route montiert und raus damit in der Hoffnung das er auch mal etwas fängt, da ich zuvor in miunten takt rotfedern rausgezogen hatte

.Es ging nicht lange schon ging der Schwimmer von meinem Cousin unter.Habe etwas darauf geachtet das dir schnurr auch schön gespannt damit er es leichter mit anschalgen hat, ich "befahl" ihm mit der rute einen Hieb nach oben zu machen, gesagt, getan.grrrrrrrrrrrrrrr.....Schnurr zog ab.Dachte mir das die Bremse zu leicht eingestellt war, also nahm ich die angel mal zu mir um die bremse etwas satter zu machen sonst würde er den fisch nie reinkriegen (ich ging von einem kleien Rotauge/rotfeder aus).Ich staunte nicht schlecht als ich bemerkte das die bremse sauber eingestellt war und es zog immer weiter schnurr.wow dachte ich das ist was größeres.Ach du Schreck der hat schon mindesten 70m schnurr abgezogen

Nun stand ich da mit einer ca 1,80 Rute einer in meinen augen dünnen schnurr und nem karpfen an der angel...Ich konnte nichts tun außer Schnurr ziehn lassen und hoffen.Die Schnurr hielt ich unter Spannung damit der Fisch etwas müde wird...also ließ ich ihn ziehn.Während er zog begann ich wetten ab zu schließen, dass die Schnurr reißt

Ich bekam den Fisch aber dann doch ziemlich nah an den Steg, ich staunte nicht schlecht als ich den "rießen" zum ersten Mal sah...und 5 min später konnten wir den Fisch wie durch ein Wunder landen...puh ein Spiegler

, mein Respekt was so eine dünne Schnurr alles aushält.
Der Fisch wurde gemessen 68cm
gewogen 14 Pfund
Nicht schlecht für meinen ersten Karpfen im Jahre 2008.
Bilder folgen hoffentlich noch^^