Manch einer schon hat seine Angelrolle zerlegt - um sie zu reinigen und neu zu schmieren, oder um einem Funktionsfehler auf die Spur zu kommen und diesen zu reparieren.
Stattdessen hat er nun ein dreidimensionales Puzzle-Spiel vor sich.
Ach ja, wenn man jetzt nur die Originalverpackung mit dem Beipackzettel noch hätte, auf dem eine Explosionszeichnung drauf war.
Nicht verzagen!
Ich habe eine Website entdeckt, auf der ihr die Explosionszeichnungen vieler Rollenfabrikate von gängigen Herstellern als pdf - Datei findet und downloaden könnt.
Ob's dann auch Nicht-Uhrmachern und Anti - Feinmechanikern gelingt, die Rolle wieder fein zusammenzusetzen?
Rolle zerlegt - und jetzt?
-
Feedermaik
-
bienne0
Re: Rolle zerlegt - und jetzt?
Ja lieber Gerhard selbst ist der Mann...meint man(n) immer und da ich mit Zerlegen so meine eigenen Erfahrungen habe, lasse ich da lieber den Fachmann ran. Ist mir nämlich schon öfter passiert das da irgendwelche Teile überbleiben, die wahrscheinlich gar nicht dazugehörten. Ist mir z.B. bei meinem ersten Hondamotor ( Motorrad) passiert, im Winter zerlegt, sauber gemacht und geölt, sind mir beim Zusammenbau im Frühjahr 8 teile übergeblieben..mein Mech hat es dann mit einem Grinsen wieder zerlegt und zusammengebaut. War eine teuere Reinigungsaktion.
-
Bachfischer