Zugersee erfolgreich eröffnet

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
jerkbaitfreak

Zugersee erfolgreich eröffnet

Beitrag von jerkbaitfreak »

Da ich und Blackbass dieses jahr schön öfters den Zugersee besucht haben und bis jetzt keinen Fische zu gesicht bekamen, kam heute die wendung.

Um 13:15 am See angekommen machten wir direkt in Zug selber ein Paar würfe, mein kleiner baby shad kam zuckend auf mich zu als ich plötzlich einen gewaltigen nachläufer von einem Alet hatte. Ich hatte in meinem Leben noch nie so ein grosses Alet gesehen doch wir machten uns weiter auf den weg richtung Oberwil.

Das Wasser wurde immer klarer und wir sahen keinen fisch mehr, nach eifrigen überlegungen beschlossen wir zurück nach zug zu gehen.

Das blöde an zug ist zu gleich auch das beste daran, es hat sehr viele Leute und diese Leute füttern die Vögel mit Brot, das die Alet magisch anlockt. Ich Mondierte an meine Firangi den ganz kleinen B'freeze Long Bill schoss in Parallel am Ufer entlang wo ich das Grosse alet gesichtet habe ich twitchte ihn ganz langsam als der köder noch 2m von mir entfernt war knallte es und das Monster hatte gebissen die Firangi verneigte sich doch sie hatte noch Pauer nach einer seitlichen Flucht hielt ich die Rute ind die Falsche richtung und ab.

Wir fischten nun weiter richung cham genau das gleiche ereignete sich das wasser wurde klar kein Brot mehr an der Oberfläche keine fische.

Wieder an der gleichen stelle weniger leute es war 10 vor 5, ich klickte den kleinen B'freeze ab und entschied mich für einen absuluten Klassiker den Illex squirrel warf weit weit den grossen steinen entlang und sah ihn im Flachwasser auf mich zukommen. Der selbe schatte kam hinter einem Stein hervor ich stoppte den Bait 2 Kleine twitches nach links nach rechts und ZACK er hing kam kurtz an die Oberfläche und Zog 10m ab nach erfolreichem Drill konnte ich ihn per nacken griff landen ganze 70cm hatte das Teil.

Ich war überglücklich und wir gingen auf den 5Uhr Zug.

Da wir beide leider die kamera vergassen konnte ich mein bisher grösstes altet nicht in einem Bild festhalten.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Fettes Petri zur Zugerseepremiere und zum fetten Alet!

Gruss, Mattu
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Petri zum Fried...ähh, Raubfisch.

Jaja, der Squirrel ist ein Klassiker. Hatte neben vielen Eglis auch schon einen 60er Stinkfisch drauf...
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Gratulation zum schönen Fisch...Sicher ein geiler Drill gewesen...

Gruss oliman
henne1

Beitrag von henne1 »

Gratulier dir,fische aber persönlich selten auf Alet oder Barben.Bei uns in Olten ist es wirklich kein Problem Alet oder Barben zu fangen,auch grosse.wenn du hier die Stellen kennst, kannst du mit ein wenig Glück locker 6-12 Barben oder Alet fangen.Habe mal in 3Stunden 9 Barben gefangen,habe dann abgebrochen.Bei uns gehen sie gut auf den Mepps 3-5 Alet sollten an einem Morgen möglich sein.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Petri zum Alet :D

Der Squirrel ist echt ein geiler Köder :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Petri zum monster grusi! 70cm!!! 8) Das klingt nach einem schweizerrekord?
fisher91

Beitrag von fisher91 »

petri zum fetten siech :D

Im Zuger und Ägerisee schwimmen rise Dinger von Alet rum. Muss wohl auch wieder mal hin.

Wenn Kunstköder nichts bringen dann nehmt mal ausergewöhnliche Köder wie Steak, Wurst oder so zeugs, das wird meistens sofort genommen :D
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Petri zum Alet! 70cm sind doch schon beachtlich
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

fisher91 hat geschrieben:petri zum fetten siech :D

Im Zuger und Ägerisee schwimmen rise Dinger von Alet rum. Muss wohl auch wieder mal hin.

Wenn Kunstköder nichts bringen dann nehmt mal ausergewöhnliche Köder wie Steak, Wurst oder so zeugs, das wird meistens sofort genommen :D

Ne sicher nicht wenn die dofen dinger Nicht auf Meine kunstköder beissen dan können sie es vergessen mit mir.
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zum Alet! :up:
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Petri zum riesen!
Mario

Beitrag von Mario »

Petri zu deinem Monster :shock:

Echt schaade,dass du dieser Ausnahmefisch nicht auf Bild festhalten konntest.

An deiner stelle würde ich in ein paar Tagen an gleicher Stelle den Wobbler nochmals schwimmen lassen,doch Kamera nicht vergessen :wink:
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Whoa geile bricht! :D Da habt ihr wohl hert zugeschlagen :)
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zum strammen Alet
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“