Thunersee 26.02.2008

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
salmon

Thunersee 26.02.2008

Beitrag von salmon »

Thunersee 26.02.2008

Gestern Nachmittag kündete sich kurzerhand ein Wetterumschwung an. Deshalb, um 1400 Uhr kurze Absprache mit Pitcher, Überzeit bezogen und nach Spiez gedüst. Die See war rau und der Wind peitschte uns um die Ohren. Die kürzlich, an der Messe in Bern erworbenen Wobbler wurden auf der Strecke Richtung Faulensee ausgiebig getestet. Jedoch wollte sich trotz der guten Voraussetzungen nur ein grosser Ast an Pitchers "Jackson" Wobbler vergreifen. Überzeugt vom Wander, trieb ich diesen immer wieder in die See. Wiederholt kurz absinken lassen, zwei drei Mal twitchen und plötzlich Biss! Nach einem attraktivem Drill konnte Pitcher eine schöne silberne Feumern. Jedoch war sie mit 40 cm erneut nicht gross genug und wurde nach kurzem Fotoshooting behutsam released.

Auch wenn’s wiederum nicht für eine Mässige gereicht hat, wars ein toller Kurztripp. Hoffentlich klappts beim nächsten Mal :!:

Bild
Zuletzt geändert von salmon am Mi 27. Feb 2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
habakuk

Beitrag von habakuk »

da will ich der erste sein mit einem grossen Bild - für den kleinen ;)

gestern abend gabs sefo zum znacht mit meine fischerfreunden, als wir sahen das es regnet dachten wir auch - mist - jetzt müsste man am see sein!
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Petri Heil!

Schöner Fisch...
siu

Beitrag von siu »

petri zur sefo! :up:

die nächste ist sicher grösser...
ursus

Beitrag von ursus »

ein dickes Petri auch von meiner Seite !
Mac

Beitrag von Mac »

Petri

Ich war gestern auch dort... bis es angefangen hat zu winden, dann musste ich zu einem Termin abdüsen.

Leider hat sich ein Stein auf meinen Wander verbissen... minus 26.-. Taucher sollte man sein :roll:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Petri zur SeFo :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
habakuk

Beitrag von habakuk »

Mac hat geschrieben:Petri

Ich war gestern auch dort... bis es angefangen hat zu winden, dann musste ich zu einem Termin abdüsen.

Leider hat sich ein Stein auf meinen Wander verbissen... minus 26.-. Taucher sollte man sein :roll:

meiner liegt auch da draussen... aaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeeex - wir haben doch noch einen thunersee-tauchgang geplant, ich hätte einen vorschlag wo wir den abhalten könnten... 8)
pitcher
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von pitcher »

He he. Den mit dem Ast hättest Du nicht erwähnen müssen. Wobei mein 'Drill' wesentlich länger war als deiner... Wenigstens habe ich ihn nicht in den Steinen gelassen. Gratuliere auch noch mal zur (zu kurzen) Seeforelle. Musst es halt so machen wie ich (194cm).

Gruss Stefan
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zur Forelle...
Fario
Meine Gewässer: Birs, Neuenburgersee, Bielersee, Rhein
Switzerland

Beitrag von Fario »

Petri zum Silberpfeil :up:
Gruss Christoph ( Fario )
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zur Seefo! :up:
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

petri zur forelle. wie lange wart ihr unterwegs?
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Auch vom Urnersee ein Petri zur Seeforelle...bei uns hätte man diesen schönen Fisch behändigen können...

Gruss oliman
salmon

Beitrag von salmon »

Erst Mal :thx: für all die Petri's.

@habakuk

Klein aber fein :P. Ich hoffe die Seefo hat euch geschmeckt !

@Salmoniformes

ich denke es waren insgesamt etwa 2.5 Std.

@pitcher

So einer hattest du ja noch nie gehakt....gut von haken kann ja nicht ganz die Rede sein..."schränzen" würde eher passen. Hab ganz vergessen, dass der Riss in der Jacke noch nicht repariert ist :!:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“