Illex Turbine 70

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Benutzeravatar
fischblitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Jan 2008, 20:07
Meine Gewässer: Aare AG
Switzerland

Illex Turbine 70

Beitrag von fischblitz »

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt? Ist, glaube ich, zumindest in Europa neu auf dem Markt.

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/il ... =23_36_317



Gruss und Petri-Heil



Rolf
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich wollte mir eigentlich einen kaufen aber ich habe ja schon 2 megabass propdarter, das reicht. Hier findest du den köder sehr günstig.
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Hatte mir den auch fast bestellt, aber dann doch lieber den squirrel :roll:
aleks

Beitrag von aleks »

in den angelcenter kassel war ich zu weihnachtszeit, der laden hat sehr viel auswahl , vor allem illex kunstköder , jedoch auch andere marken, viele ruten usw, ein ehemaliger klassenkamerad arbeitet dort.:)
Benutzeravatar
fischblitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Jan 2008, 20:07
Meine Gewässer: Aare AG
Switzerland

Beitrag von fischblitz »

T-rig hat geschrieben:Ich wollte mir eigentlich einen kaufen aber ich habe ja schon 2 megabass propdarter, das reicht. Hier findest du den köder sehr günstig.


Da der prodarter ein ähnliches system hat wie der turbine 70 würde mich interessieren, wie dieser geführt wird, so dass der Propeller richtig zur geltung kommt. Jerken, twitchen oder gleichmässig einziehen :?:



Gruss und Petri-Heil



Rolf
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich hab nen Skitter Prop, und den hole ich meistens normal ein. Manchmal twitche oder jerke ich ihn auch, sodass mehr Wasser aufspritzt. Mit der ersten Methode war ich bis jetzt am erfolgreichsten auf Hechte.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fischblitz hat geschrieben:Da der prodarter ein ähnliches system hat wie der turbine 70 würde mich interessieren, wie dieser geführt wird, so dass der Propeller richtig zur geltung kommt. Jerken, twitchen oder gleichmässig einziehen :?:


Beides. Man kann ihn auch ganz langsam an der oberfläche twitchen.

Manchmal ist gleichmässiges einziehen der trick und manchmal "stop and go" mit längeren stops zwischendurch so das der köder langsam zur oberfläche schwimmt. Der turbine soll ca. 1m tief laufen, der propdarter kommt nicht auf diese tiefe. Ein köder der dem turbine sehr ähnlich ist und den ich sehr gut finde, ist der megabass flap slap aber der wobbler ist ohne propeller. http://img.tacklewarehouse.com/ProductI ... FS-HIW.JPG
Benutzeravatar
fischblitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Jan 2008, 20:07
Meine Gewässer: Aare AG
Switzerland

Beitrag von fischblitz »

:thanks: für die guten und nützlichen Tips. :up:



Gruss und Petri-Heil



Rolf
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“