Schleie auf Mais
-
drabo
Schleie auf Mais
Hier noch die Fotos meiner Schleien, von denen gab es im August acht Stück.

Zuletzt geändert von drabo am Mo 18. Sep 2006, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Udo
-
drabo
Ich habe die Schleien alle mit einem 9 Gramm Laufzapfen und einem 6er Hacken gefangen. Auf dem Hacken hatte ich immer drei Maiskörner. Die Bisse sind zu 80% sehr sensibel gewesen. Der Zapfen fing sehr langsam an zu sinken oder ohne zu sinken nach links oder rechts zu fahren. Dann muss man sehr schnell anschlagen und nicht warten bis er ganz unten ist weil die Schleie sehr schnell den Wiederstand spührt und den Mais ausspuckt. Der Zapfen MUSS möglichst dünn sein und der Mais einen halben Meter vor dem Boden angeboten werden. Einmal zündete ich mir eine Zigarette an und als ich aufs Wasser schaute war der Zapfen weg, nach einem hecktischem Anschlag und einem super Drill hatte ich eine Kilo Schleie drann. Einmal durfte ich miterleben wie der Kollege einen 5 Kilo Brachsmen rausholte, das war ein Riesenfisch alle Passanten hielten an um Ihn zu bewundern. Von der Zeit her habe ich am besten zwischen 15:00 und 20:00 gefangen.
Gruss,
Dragan
Gruss,
Dragan
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 273 times

Hallo Dragan,
spitzen Bericht
da kriege ich gleich Lust, auch einmal auf diese Art und Weise zu fischen
es bedarf manchmal nur wenige Worte und man kann sich zu einem schönen Bild, gleich die Abläufe zum Erfog so richtig vor Augen führen
vielen Dank
spitzen Bericht
da kriege ich gleich Lust, auch einmal auf diese Art und Weise zu fischen
es bedarf manchmal nur wenige Worte und man kann sich zu einem schönen Bild, gleich die Abläufe zum Erfog so richtig vor Augen führen
vielen Dank
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!