Wobbler Greenhorn

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

natürlich fangen nicht nur die neusten japanköder wie cultiva, evergreen, yo-zuri, jackall,lucky craft, tiemco, can craft und wie auch immer sie heissen. wie überall lässt uns die werbung glauben, nur das neuste ist gut genug. bin aber auch ein fan der japanwobbler.

zu deiner super rute passen eine menge verschiedener kk. wichtig ist den gewichtsbereich einzuhalten. zu leichte unter 7 gr kann man halt nicht so gut werfen. ab 10 gr bis an die 25gr wäre besser zum anfangen.

ob schwimmend oder sinkend wie tauchtiefe und länge sollte dem gewässer wie zielfisch angepasst werden. meistens fische ich so 7-14 cm wobbler.

rapalas sind nach wie vor auch fängige wobbler. hat immer günstige sets bei ricardo. der verkäufer rapala1 hat nicht nur gute preise, der liefert absolut zuverlässig.

wie schon geschrieben ist das allerwichtigste dein vertrauen in den gewählten wobbler.

Johannes Dietel barschalarm hat mit der rute in spanien einen 1,8 wels bezwungen. hab mir die auch gegönnt letzten sommer. ein feines rütchen.
ein petri vom neuenburgersee
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ja, und wenn du für 5 Rapala/Storm 25Fr bezahlt hast, kriegts du keine Herzattacke wenn du einen Hänger hast, oder mal in einen Baum wirfst.... :lol:

Der Verlust ist bei teuren oder seltenen Wobblern sehr sehr schmerzhaft.... :cry:

rappala1 (der Ricarder!) ist übrigens der hammer....kann man nicht häufig genug sagen! 8)
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Stratos hat geschrieben:Ja, und wenn du für 5 Rapala/Storm 25Fr bezahlt hast, kriegts du keine Herzattacke wenn du einen Hänger hast, oder mal in einen Baum wirfst.... :lol:

Der Verlust ist bei teuren oder seltenen Wobblern sehr sehr schmerzhaft.... :cry:

rappala1 (der Ricarder!) ist übrigens der hammer....kann man nicht häufig genug sagen! 8)

Damit hast du Recht :!:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

fariofreak hat geschrieben:wieso Mode???

Japanwobbler sehen einfach geiler aus, und fangen auch noch besser als Rapala und co.

Und vom Lauf nicht zu sprechen... :wink:

Würde ich nicht bestätigen :!: :!:
Stratos

Beitrag von Stratos »

walterone hat geschrieben:

Johannes Dietel barschalarm hat mit der rute in spanien einen 1,8 wels bezwungen. hab mir die auch gegönnt letzten sommer. ein feines rütchen.

:shock: :shock: :shock:

Im ernst? Habe die Rute auch sein paar Tagen zuhause, leider noch nicht damit gefischt....kann mir das fast nicht vorstellen! Wie lange dauerte der Drill? Vom Boot aus (hinterhergetuckert)? Gibts irgendwo einen Bericht darüber?
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“