Hallo zusammen
Da ich in den Ferien immer in Graubünden fische und man dort höchstens mit 3 Aengel fischen darf, kam mir die Idee bei meinen Woblern 2 Einängel zu befestigen anstatt nur ein Dreiangel, damit die Aengel am ganzen Wobler verteilt sind und der Fisch auch am Angel hängt wenn er meinen Wobler von der Seite nimmt.
Jetzt ist meine Frage ob ihr das auch schon gemacht habt, ob das geht und ob ihr einen passenden Angel kennt denn ihr mir empfehlen könntet?
Wobler mit 2 einängel
-
pike-hunter
- Lutra
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 47 times
Hallo Flyfisher
Beim hinteren ist es sicher kein Problem. Bei 3 Anbissstellen, kannst Du vorne einen 2fach Haken nehmen. Der liegt dann immer in der richtigen Position.
Wegen den veränderten Gewichtsverhältnissen würde ich das Laufverhalten vor und nach dem Umbau genau vergleichen.
Grundsätzlich sollte es aber gehen.
Gruss
Flavio
Beim hinteren ist es sicher kein Problem. Bei 3 Anbissstellen, kannst Du vorne einen 2fach Haken nehmen. Der liegt dann immer in der richtigen Position.
Wegen den veränderten Gewichtsverhältnissen würde ich das Laufverhalten vor und nach dem Umbau genau vergleichen.
Grundsätzlich sollte es aber gehen.
Gruss
Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
-
gonefishing
An unseren Fliessgewässern fische ich nur so, Wobbler mit zwei grossen widerhakenlosen Einzelhaken (Owner 2/0).
Gibt sicher mehr Fehlbisse als mit Drillingen, aber die Verletzungsgefahr für den Fisch bei Drillingen ist mir zu hoch.
Und hängen bleiben tut auch so ab und zu etwas...

Gruss, Mattu
Gibt sicher mehr Fehlbisse als mit Drillingen, aber die Verletzungsgefahr für den Fisch bei Drillingen ist mir zu hoch.
Und hängen bleiben tut auch so ab und zu etwas...

Gruss, Mattu
Zuletzt geändert von gonefishing am Mo 28. Jan 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
fariofreak
-
flyfischer
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich auch mal Owner probieren.
Was für Hakengrössen verwendet ihr für welche Woblergrössen?
Wollte ich auch noch fragen. Schweben die noch?
Was für Hakengrössen verwendet ihr für welche Woblergrössen?
fariofreak hat geschrieben:aber wie ist das denn mit den Suspendern? Schweben die dann immer noch? Ich sollte eigentlich auch auf einerhaken wechseln, wegen der Verletzungsgefahr.
Wollte ich auch noch fragen. Schweben die noch?