Riesen Egli

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Kann man diese EGlis noch essen?

Nur falls ich mal so ein riesen Teil fangen würde.... danke einem LC's ! :D

Gruss

Andreas
Helmut

Beitrag von Helmut »

WASABI hat geschrieben:Kann man diese EGlis noch essen?
Warum nicht :?:

Isst Du Kühe oder Schweine auch nur solange sie als Kalb und Spanferkel durchgehen :?:

Oder isst Du auch Rind und Schweinefleisch :?: :wink:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hi Helut.

Gutes Arguent :)

Ich habe das nur einmal in einem DVD-Film gesehen. Da sagten Sie das die Eglis bei der Grösse nicht mehr geniessbar sind. (Raubfisch.de)

Gruss

Andreas
Zuletzt geändert von Wasabi am Mo 26. Nov 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
habakuk

Beitrag von habakuk »

ganz ehrlich? ich fand auch, dass sie nicht mehr geschmeckt haben - sollten wiedermal so brummer beissen lass ich sie wohl wieder ziehen...
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Helmut hat geschrieben:
WASABI hat geschrieben:Kann man diese EGlis noch essen?
Warum nicht :?:

Isst Du Kühe oder Schweine auch nur solange sie als Kalb und Spanferkel durchgehen :?:

Oder isst Du auch Rind und Schweinefleisch :?: :wink:

Naja, das Rind- und Schweinefleisch das man im Handel bekommt ist auch von eher jungen Tieren. Weiss nicht ob so ein altes Vieh, das bald an Altersschwäche gestorben wäre noch wirklich schmeckt.

Habe in Slowenien mal etwas vorgesetzt bekommen, schätze ein seniler Hammel, lecker ist anders... :lol:

Gruss, Mattu
Zuletzt geändert von gonefishing am Mo 26. Nov 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Also mein 42er hat ausgezeichnet geschmeckt.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Helmut

Beitrag von Helmut »

WASABI hat geschrieben: Da sagten Sie das die Eglis bei der Grösse nicht ehr geniessbar sind. (Raubfisch.de)

Gruss

Andreas
Ist sicherlich jahreszeitlich und vor allem Gewässer abhängig. An einem kleinem Gewässer (Teich, oder ähnlich) können die Eglis im Sommer genauso "moseln" wie große Karpfen oder andere Fische.
habakuk

Beitrag von habakuk »

es war weniger das moseln - als das faserige fleisch. "gerochen" haben sie gut - bloss die konsitenz leiss zu wünschen übrig...

naja, wenns ein 42er geben sollte - werd ich nochmal versuchen.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich finde egli von 25-30 schmecken am besten. Das fleisch grosser egli ist zäh. Fische ab 40 sollte man am besten releasen, da sie die besten laichfische sind und so ihre grosswüchsigen gene weitergeben können.

Jeder kann aber machen was er will.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

OK T-Rig. Das ist ein argument. Also in Zukunft, wenn ich mal auf Eglis gezielt Fische, werden alle zwischen 25-30cm gebraten ...freu mi scho :D

die kleinen sind eh mühsam zu zubereiten...

Gruss

Andreas
Profish

Beitrag von Profish »

Essen kann man grosse Barsche problemlos, auch ist geschmacklich kein (grosser) Unterschied zu erkennen. Egli sind im Vergleich zu anderen Fischarten sehr alt(25cm-30cm =7-10 Jahre), darum ist es auch eine schöne Geste einen grossen Barsch wieder in die Freiheit zu lassen. Ein 13-15 jähriger Fisch abzuschlagen ist eh bedenklich, der hats doch verdient altershalber zu sterben.
Twisterboy94

boaahh

Beitrag von Twisterboy94 »

wow :shock: riesen teile :shock:

mein grösstes egli war bis jetzt etwa 25cm
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

fisher91 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Blick einfach 10cm ranhängt, ausser der Fänger hat die Grösse falsch weitergeleitet.
dachte auch, dass das wohl ein Vertipper war --> 146 statt 164cm.

aber mal ehrlich ... wenn man einen 45-Pfünder fangen würde, dem Blick telefoniert und die dann schnell einen Reporter oder eine Reporterin schicken, um die Story aufzunehmen ... denen könnte man wohl auch sagen, dass in diesem See von Berufsfischern schon Hechte bis knapp 2m gefangen wurden. das würde wohl ohne Prüfung auf Wahrheitsgehalt 1:1 im Blick veröffentlicht werden :P
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Wenn du das Bild sehen würdest, dann glaubst du die 164cm. Hab es mal eingescannt und versucht hochzuladen, aber irgendwie schaff ich es nicht.

Grues Dani
Noggi

Beitrag von Noggi »

Mein Rekord..jedoch in Schweden..und ich sah auch noch etwas anders aus :lol:

Gefangen auf einen kleinen roten Twister, gemessen ---> 40cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“