Forellen Saisonabschluss Teil 2

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Nätu hat geschrieben:Hey mattu

Wo warst du an der Aare unterwegs? Um welche Uhrzeit? Im Moment sind diese "komischen Forellen" sehr oft an der Aare anzutreffen. Sie sind allerdings was die Köder betrifft sehr wählerisch. Ich konnte bis jetzt nur gerade zwei von ihnen verhaften (auch mit Rapala`s).

Hoi Nätu, war am späten Samstag Nachmittag zwischen Reichenbach und Zehendermätteli unterwegs. Bin nicht sonderlich scharf auf Alet, aber im Drill machen sie schon Spass. Und wenn sie so schön gehakt sind wie der auf dem Foto, dann kann man sie releasen ohne sie anzufassen ;-)

Gruss, Mattu
habakuk

Beitrag von habakuk »

morgähn mattu

fischt du immer mit einem einerhaken am wobbler?

wenn ja, aus welcher überlegung?

gruess us bärn
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

habakuk hat geschrieben:morgähn mattu

fischt du immer mit einem einerhaken am wobbler?

wenn ja, aus welcher überlegung?

gruess us bärn

Seit dieser Saison ausschliesslich, aus dem 'einfachen' Grund um die Fische weniger zu verletzen.

Nach einer Saison lässt sich festhalten:

- etwas mehr Fehlbisse

- Aussteiger etwa gleichviel

- weniger Hänger = weniger Materialverlust

- bisher keine Fische mit Haken im Auge oder in den Kiemen

- ein gutes Gewissen und mehr Freude über jeden gefangen Fisch

Von daher pro Fisch, ich bleibe bei Einzelhaken (natürlich ohne Widerhaken)

Ich verwende Owner-Einzelhaken der Grösse 1/0-2, ist natürlich etwas gross, aber dafür hatte ich kaum Untermassige.

Gruss, Mattu
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich finde das sehr vernünftig!

danke für die genaue "bilanz"

ich habe hier meine situation bereits erklärt.

ich bin ein rookie und erlebe zum ersten mal, dass ich wirklich häufig was fange, bald wird es so sein, dass ich nicht mehr jeden fisch fangen und essen "muss" ... dann werd ich mir ein beispiel an dir nehmen mattu.

ich hatte diese saison das grosse glück, dass alle (für mich) untermassigen forellen meine angriffe überlebten. das war aber nicht immer so, und bricht mir immer wieder das herz... :(
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Gratuliere zum Fang!

Auch ich war an diesem Tag nochmals in die Simme auf Forellenjagt gegangen und ich fing noch 2Stk. die eine war 28cm die andere 34cm.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“