Riesen Egli

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
T-Rig

Riesen Egli

Beitrag von T-Rig »

Habe dieses bild gerade auf einem anderen forum gesehen. Das ist ein riese!!! Ich schätze den fische 55cm oder noch mehr!!! :shock:

Leider wurde er nicht gemessen oder gewogen.

http://barsch-alarm.de/index.php?name=c ... fullsize=1
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Boaaaahh!!! :shock:

Schade auch, dass die Qualität dieses Bildes nicht sooo gut ist...aber dieses Egli ist sicher um die 55-60cm. Wenn der Fänger noch besser auf dem Bild wäre, könnte man es besser einschätzen.
fisher91

Beitrag von fisher91 »

:shock: :shock: Riesen Ding.

Hab heute morgen das erste Mal live ein grosses Egli gesehen. Das Teil war mit 43cm schon ziemich gross. Wenn ich mir vorstelle dass, das auf dem Bild 50cm+ hat...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

bei diesen hecht gibt es leider auch nur spekulationen

http://www.raubfisch.de/454,841/
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Kurt Weidmann, Berufsfischer auf dem Zürisee sagte mir, er habe mal ein 1,44 Hecht gefangen.
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

mh also der Barsch ist in meinen Augen durchaus 55cm, wenn man so die Hand des Mannes und der Kopf des Barsches ansieht, dann könnte es stimmen. Den Hecht kann ich nicht so genau sagen, aber denke nicht das der auf die 50pf ging...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

gonefishing

Beitrag von gonefishing »

T-rig hat geschrieben:Hier noch ein riesenteil :shock: :

http://barsch-alarm.de/uploads/gallerie ... 78/b22.jpg

Nicht schlecht, aber ich schätze doch deutlich unter 50cm, der hält es doch ziemlich weit in die Kamera.

Habe übrigens dieses Jahr mein erstes 50er Egli live gesehen, leider wohl an Altersschwäche gestorben. Erstaunlicherweise im Thunersee, wo ich immer dachte dass die Eglis nicht so gut abwachsen.

Gibt wahrscheinlich mehr grosse als man denkt, aber fangen muss man sie erstmal... ;-)

Gruss, Mattu
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

gonefishing hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:Hier noch ein riesenteil :shock: :

http://barsch-alarm.de/uploads/gallerie ... 78/b22.jpg

Nicht schlecht, aber ich schätze doch deutlich unter 50cm, der hält es doch ziemlich weit in die Kamera.

Habe übrigens dieses Jahr mein erstes 50er Egli live gesehen, leider wohl an Altersschwäche gestorben. Erstaunlicherweise im Thunersee, wo ich immer dachte dass die Eglis nicht so gut abwachsen.

Gibt wahrscheinlich mehr grosse als man denkt, aber fangen muss man sie erstmal... ;-)

Gruss, Mattu

Das egli soll 49cm gewesen sein. Ich glaube auch das es mehr grosse egli im thunersee gibt als man denkt.
albrecht

Beitrag von albrecht »

Der Erste wirkt ziemlich groß, leider taugen die 2 Finger nicht gut als Maßstab.

Den 2ten würde ich eher für knapp über 40 halten.
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

fisher91 hat geschrieben:Kurt Weidmann, Berufsfischer auf dem Zürisee sagte mir, er habe mal ein 1,44 Hecht gefangen.

Habe noch eine Kopie von einem Beitrag im Blick, ist aber einige Jahr. Ein Berufsfischer hatte am Genfersee einen Hecht von 164 cm !!!!!!! gefangen (22.5 Kilo). Der Hecht sieht unglaublich aus!
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

:shock: ... den will ich mal sehn!
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Bärschli hat geschrieben:
fisher91 hat geschrieben:Kurt Weidmann, Berufsfischer auf dem Zürisee sagte mir, er habe mal ein 1,44 Hecht gefangen.

Habe noch eine Kopie von einem Beitrag im Blick, ist aber einige Jahr. Ein Berufsfischer hatte am Genfersee einen Hecht von 164 cm !!!!!!! gefangen (22.5 Kilo). Der Hecht sieht unglaublich aus!

Boah 164cm, aber mit 22,5kg meiner Meinung nach recht Untergewichtig
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Bärschli hat geschrieben:

Naja, bei dieser Zeitung würde ich mindestens mal 10cm abziehen... ;-)

Im Lago Maggiore ist dieses Jahr doch auch so ein Monsterhecht um die 50 Pfd gefangen (und released) worden, davon hat man komischerweise sehr wenig gelesen.

Bei solchen Monsterfischen kommt mir aber irgendwie immer der 7.2m Great White aus dem Mittelmeer in den Sinn, der nach genauer Überprüfung der Fotos doch 'nur' 5.5m hatte.

Beunruhigend genug, dass die grossen Weissen zur Fortpflanzung in's Mittelmeer kommen... ;-)

Gruss, Mattu
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Ich denke nicht, dass der Blick einfach 10cm ranhängt, ausser der Fänger hat die Grösse falsch weitergeleitet.

Auch ein recht guter Barsch und dazu noch aus der Schweiz

http://www.petri-heil.ch/artikel.asp?artikelID=68
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“