Kaum zu glauben

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fischli-Frau

Kaum zu glauben

Beitrag von Fischli-Frau »

war es Gestern für mich. :?

Eigetnlich habe ich für dieses Jahr die Ruten schon im Schrank gelagert für bis nächsten Frühling!

Weil ich mir dachte, zu kalt nun. Die Fische bissen eh nicht so besonders dieses Jahr im Rhein. Warum sollte ich mir die beissende Kälte und den beinahe immer währenden eisigen Wind am Rhein antun? :oops:

Naja, wie es so sein sollte, war Gestern nun wunderschönes Wetter, beim Anblick des blauen Himmels zog es mich nun doch ans Wasser. Trotz längerem hin und her überlegen, schnappte ich mir dann meine drei Jungs die Angeln ein paar Würmer und eine Dose Mais. Mais, ? hmmm, hatte dieses Jahr nicht so oft mit Mais gefischt, vielleicht ein oder zweimal ohne Erfolg! Warum ich nun ausgerechnet Gestern Mais dabei haben wollte weiss ich nicht! :lol:

Tja, um 16.15h sind wir dann in Eztgen endlich angekommen, fünf Minuten später hatte ich meine Rute gut mit Mais an einem Aalhacken bestückt draussen, noch schnell das Glöckli dran und dann den Jungs bei ihren Ruten helfen. Doch kaum hatte ich die eine Rute der Jungs in der Hand, da bimmelte es schon wie verrückt und meine Rute tanzte auf dem Rutenständer wie verrückt. Einen Samba. :shock: :lol:

Ich schnell dahin, einen Freudenruf zu den Jungs, ; i hannen, schnell chömet cho luege, :wink:

Und ebenfalls freudige Rufe meiner Jungs, juhuuuu sMami het en Fisch, schnell schnell, was isches den für eine?

Noch zog es an der schnurr und ich wusste gleich, na so klein ist dieser Fisch nicht, noch ein bisschen Spielen mit ihm und ran ans Ufer. Es war mein erster grosser Alet dieses Jahr, 59cm und 2,3kg.

Meine Freud und meine Aufregung waren gross, aber die Aufregung der Jungs un noch grösser:

Mami, chunsch mer gho helfe, schnell i will au e Fisch fange, vom anderen Eck dann gleich, nei jetzt chundsi zerscht zu mir, i bi zerscht dra. Und wieder vom andern Eck, Mami, do isch jo gar kei Blei meh dra, chumemol schnell.

Naja, hab die Jungs dann überzeugt das halt eben ich mal meine noch raus mach und dann jedem helfe wenn er die Ruten soweit gerichtet hat das es kein Kuddelmuttel gibt.

Nach gut 15 Minuten dann hatte jeder seine Rute draussen. Mein jüngster war so aufgeregt das er meinte er müsse seinen Stuhl ganz nah an seiner Rute haben, so sass er dann vor seiner Rute mit unglaublich angespannten Körper und die Augen fest auf seine Rute gerichtet. "Ich glaub wenn ich so da sitzen würde, könnte ich mich nicht mehr rühren, wenn es dann los geht,:lol: "

Hab mich dann dran gemacht die Sachen wieder ordentlich hinzu bekommen und wollte mich gerade auf meinen Stuhl setzen als es schon wieder losging, mit einem Freudenschrei schoss mein jüngster aus seinem Stuhl. Da er aber mal mit seinen gerade mal 120cm "nach meiner Meinung nun halt mal" keine Rute mit einer Länge von drei Meter richtig anschlagen kann, hab ich das für ihn übernommen. Allerdings war das Glöckli bis ich an der Rute war wieder still. Mein Sohn schon mega enttäuscht wollte schon anfangen zu Weinen, als ich sah das die schnurr reinkam statt das sie wieder rausgeht, resp. straff blieb. Ich sagte zu ihm;

bass emol jetzt guet uf, was sMami jetzt macht, snöchschti mol, machsches du au e so, :lol:

Ich nahm das Glöckli drab und die Rute in die Hand, wartete kurz und erklärt meinem jüngsten was ich mache;

lueg emol, d`schnuer goht wieder use, sehsch wie sie afo zieh duet? Wenn de sesch das sie langsam Straff wird, chasch aschlo, und ganz schnell die erschte Meter inezieh.

So gesagt und auch gemacht. Wie erstaunt ich dann war als ich den Drill hatte, sah mein jüngster gleich an meinem Gesicht, den er schrie vor mir;

Juhuuuuu, sMami hät min Fisch, schnell sMami hät min Fisch e ganze grosse schnellllllllllll. :lol: :lol: :lol:

Nach ein paar Minuten mega geilen Drills, "ach wie schön, hatte schon fast vergessen wie das ist, :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: " zog ich einen recht strammen 63cm Aalet ans Land. Und das keine 20 Minuten nach dem ersten. Achja, er wog fast 3kg.

Haja, da ich ohne wirklich grossen Fang Ambitionen und dann noch mit Mais, zum Fischen gefahren bin, hab ich den Fotoapparat wieder in die Schublade gepackt. Und konnte nun meine beiden Krönenden Fänge nicht Fotografieren. Schade eigentlich, waren super tolle Fische. "Sorry, der grössere gehörte ja meinem jüngsten, :lol: "

Mal sehen wann ich wieder ans Wasser gehen kann, nun hat es mich wieder gepackt!
Andal

Beitrag von Andal »

Sauber, Respekt und Glückwunsch... das sind schon wirklich ansehnliche Aiteln :!:
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Fischli Frau

Danke für deinen Bericht und dickes Petri :D

Mit 63 cm hast du/dein Sohn einen guten Brummer an Land gezogen, respekt :up:

Den Alet wirst du noch bis tief in den Winter hinein gut an den Haken kriegen.

Es gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung bis zum Jahreswechsel, den Alet nachzustellen :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den Alet, das waren ja zwei rechte Brocken!

Gruss, Mattu
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Petri zu den Alets!

Schade gibts keine Bilder :(
Fischli-Frau

Danke euch, ich verspreche das ich ab sofort den Foti immer dabei haben werde. :lol:
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Auch von mir ein grosses Petri.
buena_vista2

Beitrag von buena_vista2 »

Auch von mir ein fettes Petri.Merci für den Bericht.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hallo Fischli-Frau,

erstmal eindickes Petri zu den gefangenen Alets :!: :!:

Und dann noch merci für den toll geschriebenen Fangbericht. Der braucht eigentlich keine Bilder, denn man kann sich das Gesicht Deines Kleinen bildlich vorstellen :wink:

:thanks:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Petri @ alle auch von meiner Seite :up:

Cooler Bericht, Danke :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Dickes Petri zu den Dickköpfen.

Ein Rezept für "Fischpflanzerl" hat der Andal ja rechtzeitig eingestellt. :wink:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

:shock: WOAU :!: :!:

Dickes und fettes Petri zu deinen Aitl'n.
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Super spannender Bericht und vor allem riesen Petri für die 2 Alet-Brocken..
Gruss Marco
Fischli-Frau

Danks all, waren Gestern an gleicher Stelle auch wieder mit Mais. Dieses mal aber scheint es als ob die Fische gelernt hatten, die Saugten nur noch das Mais vom Hacken?
Stefan

Beitrag von Stefan »

Nachträglich noch Gratulation zu den zwei schönen Fischen :!:

Ich bin sicher, solche lassen sich dieses Jahr noch weitere fangen. Ich werde auch noch das eine oder andere Mal mit der Spinnrute auf Alet probieren gehen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“