Eisfischen 2008

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Eisfischen 2008

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

da ja schon in verschiedenen Beiträgen davon gesprochen worden ist und anscheinend ein reges Interesse daran besteht, habe ich mal hier einen eigenen Thread zum Thema Eisfischen 2008 aufgemacht 8)

Hier könnt ihr euch zum Thema austauschen :wink:

- Wer :?:

- Wann :?:

- Wo :?:

viel Spass :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Will dieses Jahr endlich das erste Mal Eisfischen gehen.

Kennt jemand ein See in der Nähe von Zürich in dem man auf Namaycush eisfischen kann?
Stratos

Beitrag von Stratos »

Oh ja, darauf hab ich gewartet!

Und zwar fang ich gleich mal mit ner Frage an:

War schon jemand hier am Seeblisee auf dem Hochybrig an so einem Eisfischen-Guiding? Spiele mit dem Gedanken mich anzumelden...
Migele16

Beitrag von Migele16 »

Hoi zäme

Ich bin anfangs Januar am Öschinen- oder Engstlensee.

Werde hoffentlich jemand von Euch treffen.

War noch nie auf dem Hochybrig.

Wäre etwas neues. :lol:

Könnten sonst mal ein Eisfischtreffen machen am Öschinensee?

Gruess

Migele
Stratos

Beitrag von Stratos »

@Migele

Öschinen- oder Engstlensee

Wo ist das?

Auf dem Hochybrig war ich erst vor ein paar Wochen, allerdings ohne Ruten. Der Seeblisee ist im Sommer ein reines FliFi-Gewässer. Hab einige recht schöne ReFo's steigen sehen!
Migele16

Beitrag von Migele16 »

Hoi Stratos

Der Öschinensee ist bei Kandersteg und der Engstlensee bei Meiringen noch weiter hinten.

Muss mich noch entscheiden wo ich bin.

Gruess

Migele
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Migele16 hat geschrieben:Hoi Stratos

Der Öschinensee ist bei Kandersteg und der Engstlensee bei Meiringen noch weiter hinten.

Muss mich noch entscheiden wo ich bin.

Gruess

Migele

engstelnsee!!! da komm ich dich besuchen aber vom titlis her is ne geile abfahrt zum see!!! leider auch zimlich gefährlich!!!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Och nöö...ist mir beides zu weit! Denke ich muss mich mal betreffend Seeblisee noch etwas schlauer machen.

Weiss hier jemand was darüber? Muss man an diesen Guidings seine eigene Ausrüstung mitnehmen?
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hehe toller treath ;)

ich bin dabei

wann ist fast egal

wo? ich habe keine ahnung... hab nur oft gehört der öschinensee sei gut

8)
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Der Öschi reizt mich auch, jedoch muss ich sagen, dass es doch ein weiter Weg von meinem Wohnort bis zum See ist.

Im Melchsee werden auch immer wieder ziemliche Kaliber rausgezogen.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

War schon jemand hier am Seeblisee auf dem Hochybrig an so einem Eisfischen-Guiding? Spiele mit dem Gedanken mich anzumelden...

Das mit dem Guiding würde mich auch interessieren... Falls du dann mal mehr weisst, bitte hier posten...
fishcatcha85

hier im forum hat es bestimmt ein paar leute die eisfischen können... da wäre so ein treff wie ein guiding ;)

kandersteg ist ja nicht mal so weit entfernt... von mir aus etwas mehr als 2h mit dem auto... auf der karte sieht es aus als wäre es am a. von der welt
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

fisher91 hat geschrieben:Der Öschi reizt mich auch, jedoch muss ich sagen, dass es doch ein weiter Weg von meinem Wohnort bis zum See ist.

Im Melchsee werden auch immer wieder ziemliche Kaliber rausgezogen.

Wie wär's mit einem Beitritt in den FV Pfäffikersee? Wir gehen z.B. im ersten Quartal 2008 wieder an den Melchsee Eisfischen.

Grues Dani
Stratos

Beitrag von Stratos »

@Selim

Tja, guiding ist wohl etwas übertrieben: Es gibt einfach ne kurze Einführung. Und dann kanst du die Stelle fürs Eisloch bestimmen. Fertig.

Wäre ja ok, aber leider muss man selbst fürs Tackle sorgen.....und ich hab keine Icefishing-Rute! Hmm....weiss jemand wie teuer sowas ist, und wo mans herbekommt?
fishcatcha85

stratos

hab mal in DE gesehen sind eigentlich recht billig
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“