Mein erster Barrakuda

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
4ellen-Pimper

Beitrag von 4ellen-Pimper »

Ich habe schon ein paar lokale Fischer gefragt, ob und wie man die Barrakudas essen kann. Und die meinten, dass man als Faustregel alle essen kann, die +- ein Meter gross sind. Anscheinend sammeln sie erst mit den Jahren eine entsprechende Menge an Toxinen an, die toedlich sein koennte. Auch hier in den Supermaerkten werden Groessen bis 90cm angeboten. Der Barrakuda gilt ja im allgemeinen nicht als einer der besten Speisefische, ich zaehle ihn persoenlich zu den sehr guten Speisefischen. Die Beschreibung von Gonefishing war schon sehr zutreffend.

Ich lebe bisher noch, habe jedoch so komische unkontrollierbare Zuckungen im rechten Arm :wink:

Wenn mal jemand zufaellig in Dubai ist, dann soll er sich melden und dann gehen wir ein paar Barrakudas jagen :D
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Barracuda-Pimper

danke für dein cooler Bericht

und PETRI zu deinem Fang :wink:

Die haben aber mächtige Zähne :shock:
Stefan

Beitrag von Stefan »

Gratulation :!:

Beim Anblick dieser Fotos erinnere ich mich an meine Ferien vor 5 Jahren in Punta Cana (Dom. Rep.), damals war ich Hochseefischen und habe auch einen Barracuda erwischt.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hat eigentlich beim Schleppen mit den grossen Poppern (erste beiden Fotos) nichts gebissen? :roll: :lol:

Gruss, Mattu
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch zum Barrakuda!
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

gonefishing hat geschrieben:Hat eigentlich beim Schleppen mit den grossen Poppern (erste beiden Fotos) nichts gebissen? :roll: :lol:
:lol: :lol:

Auch von mir ein grOSSes Petri zum Barracuda :up:
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Da kann mein niemals ohne stahlvorfach Fischen.. nicht wahr?
4ellen-Pimper

Hab in diesem Fall kein Stahlvorfach gehabt und hatter daher Glueck mit dem sauberen Biss. Hab vorgestern im Carrefour mein Equipment aufgeruestet und besitze jetzt auch ordentlich Stahlvorfaecher (bis zu 35kg). Ist auch dringend noetig, nachdem dieser Barrakuda meinen Wobbler fast zerstoert haette :wink: . Die Bissspuren am Wobbler sind nicht unerheblich und die Zaehne sind messerscharf.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Petri zum Barracuda!

Barracudafischen muss ja echt geil sein :P
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Hi was für ein wobbler ist das???
4ellen-Pimper

Der Wobbler ist irgendsoein floating Storm -Viehch. ca. 10cm gross und taucht bis 8m tief. Hab aber direkt 20 Stueck gekauft, da die die hier so billig sind und dann habe ich die ganzen Verpackungen weggeschmissen. Kann dir daher keine Bezeichnung nennen.
Zuletzt geändert von 4ellen-Pimper am Fr 19. Okt 2007, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo 4ellen-Pimper,

vielen Dank für den tollen Bericht und die super Pic`s :up:

ich dachte erst, du sprichst vom "Barracuda" auf dem ersten Föteli :lol:

Petri zum herrlichen Fisch :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“