So, erste Resultate.,.

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
aleks

So, erste Resultate.,.

Beitrag von aleks »

hallo anglerfreunde, normalerweise ist ja momentan hechtzeit, und barsch glaube ich, so wie ich von einigen leuten gehört habe, die zum zürisee gehen. da ich erst vor kurzem angefangen habe und die saison nicht mehr lang ist , hab ich letzten 4 " TAGE MORGENS UND ABENDS " am Limmat verbracht und erstaunlicherweise schöne aale gefangen,fotos hab ich nur bei den ersten aalen gemacht irgendwann wird net mehr so ...:)

MIch wundert aber das der Kompostwurm gerne genommen wird , sogar ein Alet von 32 cm ging mir am aalhaken ran!





und gleich ma ne frage, hab gestern abend um 22:00 einen Aal gefangen sah aber nicht typisch aus wie die die ich sonst immer fange... der kopf war ziemlich breit und körper auch, zum hautapziehen ging er sehr gut aber der war mein unikat bisher hehehe....







ach und gestern abend einen mit hoher wahrscheinlichkeit über Meter aal am haken gehabt , beim Drill jedoch nach 9 metern ca. verloren.... ich hab schon ordentlich an ihm gezogen da ich immer davon ausing den aal immer zügiger als bei anderen fischen zu drillen, da er sich unter steinen oder ästen versteckt, und dann ist es eh sinnlos.... was hätt ich evtl. besser machen können?????



rechtschreibfehler könnt da alle behalten..:)

ich les net beim schreiben hrhrh
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Petri zu den Aalen!

Dann freu ich mich schon auf Bilder :D

Und wegen dem verlorenen Aal: Ich fischte zwar bisher nur 1 mal auf Aal, aber da wurden sie auch recht hart rangenommen. Das Tackle muss halt einfach genügend aushalten :roll:

Was für eine Schnurstärke fischst du denn auf Aal?
aleks

Beitrag von aleks »

also , hab ne monofile grundschnur von 30 bzw die andere rute hat 25 durchmesser... mit vorfach von 25 oder 20 jedoch auch monofil... hab auch forvachschnur von 12 durchmesser monofil des bis 3 kg trägt aber der aal reisst mir zu viel... als schnur und haken alles top soweit . ich binde selber ... nur der grosse hat sich abgerissen, rute ist net so der renner bei mir .... hab meine 2,4 m beide aber wat solls :)





Bild





Bild
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 757
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Hallo Aleks



Gratulation zum Aal. Das zweite Bild zeigt eine Trüsche und die ist nicht mit dem Aal verwandt aber ebenso lecker zum essen.



Gruss



Tom
bienne0

Re: So, erste Resultate.,.

Beitrag von bienne0 »

Hoi Alek, zuerst Petri zu deinen Fängen. Der Fisch auf dem 2ten Bild zeigt wirklich 'ne Trüsche, aber auch beim Aal gibt es Unterschiede an den Mäulern. Die mit den breiten Mäulern nennen wir bei uns Raubaale, denn die nehmen wirklich alles was sich bewegt, sogar Löffel und Wobbler.

Was du machen kannst wenn ein Aal mal unter einen Baum oder Stein geht? Wir an der Donau haben, wenn sich die Sache festgefahren hat, immer die Rute mit offener Bremse eingsteckt oder abgelegt und ca 20 min. gewartet, dann zieht der Aal meist wieder ab und wir versuchen es erneut in zu landen. Kann auch sein das man(n) manchmal die Schnur straffen muss und dann leicht auf die Rute klopfen muss, das bewegt die meisten grossen Aale wieder sich fort zu bewegen.



Petri und Grüsse vom Bielermeer
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Petri zu den Schleichern!
Börni

Beitrag von Börni »

Einem Kollegen von mir war die AbwarteTaktik zu langweilig. Er schrupfte einfach was die Rute und die Schnur hergab und dann kam auch etwas daher: Sozusagen ein umgekehrter Aal. (Die Eingeweide schauten ihm schon zum Maul raus) Wir haben ihn dann so schnell wie möglich getötet, damit er nicht noch mehr leiden muss.

Daher würde ich sagen, dass du mit Bienne0s Lösungsvorschlag wohl am besten beraten bist.
habakuk

Beitrag von habakuk »

petri aleks



schöne erfolge die du da erziehlst! so nebenher eine trüsche fangen,

das sollte mir mal passieren :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“