Auf Schleienfang am Greifensee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Real-Carphunter

Auf Schleienfang am Greifensee

Beitrag von Real-Carphunter »

Letztes Weekend, gingen ein Anglerfreund und ich wieder mal auf Schleientur an den Greifensee.

also gingen wir um halb sieben Uhr abends los.Wir kamen um Sieben Uhr am See an und begannen auch sofort uns einzurichten.

Ca. eine viertel Stunde später,blinkte bereits einer meiner Bissanzeiger.

Nach längerem fischseitigem Herumgezupfe, schlug ich an und nach wenigen minuten hing die erste Schleie im Wiegesack unter der Digitalwaage. Knapp 6 Pfund... naja, das kann ja noch besser werden.

Der Abend verlief vielversprechend, denn als wir um ca. 23.15 Uhr den gelungenen Fischerabend am Feuer ausklingen liessen, hatten wir bis dahin 4 Schleien 5 Brachsmen und 2 Röttel gefangen.

Ein toller Abend ,den wir am darauffolgenden Weekend gleich nochmal wiederholen werden...

Übrigens: die Schleien "C & R", die restlichen Fische kamen in die Tiefkühltruhe und dienen als Piranha-Futter.

Gruss Roger
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Petri. Der Greifensee scheint ja einen guten Bestand an Schleien zu haben.

Was habt ihr als Köder benutzt??
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Roger,

vielen Dank für deine Info und ein grosses Petri den Fischfängern :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Real-Carphunter

Wir haben so ziemlich alle Fische mit Pop-Ups von Cormoran gefangen.(Vanillegeschmack)

Gruss Roger
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Sind das schwimmende Boilis?
Real-Carphunter

Nö, weicher ....so eher wie Marshmallows .

Gruss Roger
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

petri zu den schleien 8)

schade giebts keine fotos...

ich glaube schleien mögen vanille sehr... habe mal vanille boilie dip in einer maisdose getan .. wirklich wenig.. aber sie mochten es sehr...

welche grösse pop ups verwendet ihr?

gruss
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Dann werde ich mir mal eine Dose Vanillemais kaufen. Sind die Schleien schon in Grundnähe oder kann man den Mais ohne weiteres am Zapfen anbieten?
habakuk

Re: Auf Schleienfang am Greifensee

Beitrag von habakuk »

Real-Carphunter hat geschrieben:...die restlichen Fische kamen in die Tiefkühltruhe und dienen als Piranha-Futter.

:shock:

und ich dacht immer friedfischer seien friedlich.... 8)
Real-Carphunter

@fisher91

Ich angle nicht mit Mais ,kann dir disbezüglich keine Auskunft geben, was die grösse der Pop Ups angeht ,die sind ca. 12mm im Durchmesser.

Gruss Roger
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Roger,

vielen Dank für dein Bericht und ein

dickes Petri zu euren super Fänge :D
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

carphunter

dankeshön ;) demfall sind die von meinem boilieroller etwas gross... 20mm

fisher91

schwebend am zapfen wird es schwirig... zum schleinen angeln sollte der köder am grund (oder ganz knapp über grund) liegen... also auf grund oder mit dem laufzapfen einstellen das der köder auf grund liegt

zumindest ich hatte somit am meisten erfolg...
siu

Beitrag von siu »

Petri zum Schleienfang Carphunter

Hmmm, muss ich wohl auch wieder mal machen! Habe schon seit einer halben Ewigkeit keine Schleie mehr gefangen!

@Chrigi

Probiers mal mit Mais auf Grund. Oder mit einem Fetten Wurm! In der Ausliker Badi sind immer wieder schöne Fänge machbar... Aber auch am Seequai hat es oft Schleien! Good Luck!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“