Murtensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich will keine diskussion entbrennen :wink: aber warum kann alles ausser eben ... kritisiert werden?! bitte nicht falsch verstehen aber hier wird wirklich vieles kritisiert.. auch meinungen..
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Ganz einfach, da es uns nicht zusteht jemanden zu kritisieren der innerhalb der Bestimmungen einen Fang entnommen hat, solange er sich ganz klar im rechtlichen Rahmen verhalten hat und er daher selbst bestimmt, was mit dem Fang passiert und was nicht (Sinn oder Unsinn zu deklarieren liegt nicht in unserem Ermessen, aber denken darf man es). Daher sind diese Anmerkungen überflüssig, alles andere sollte auf höherer Ebene geregelt werden (Schonmasnahmen), sonst traut sich hier kein Fischer mehr seine Fänge zu präsentieren, was bis jetzt nicht nur einmal passiert ist. Das Forum lebt von solchen Berichten und jedes hinterfragen eines Bildes wirkt sich destruktiv auf das Forum aus, oder wollt ihr einfach gar nichts mehr anzusehen haben?

Wir müssen hier im Forum über dem stehen, sonst macht das Forum keinen Sinn mehr, wenn jedesmal aufs neue die selben Diskussionen entbrennen. Manchmal ist es eben besser seine Meinung nicht zu äussern, was zwar mir manchmal auch schwer fällt, aber hier im FF geht es eben nicht anders, vorallem bei diesem leidigen Thema.

So ich glaube ich habe hier genung gequatscht und der Ursprungsbeitrag wurde wegen diesem Wels schon genug :offtopic:
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“