fisher91 hat geschrieben:Petri
Mit was fängst du die und auf welcher Tiefe?
hallo
momentan in einer tiefe von 38- 47 meter.bei den löffeln sind wir gerade am testen(ich schreibe alles auf:sorte,farbe,tiefe,wetter,stückzahl,fehlbisse)der beste löffel ist der drachmen von stucki(silber mit roten punkten)mein kollege fährt mit 3 schnürren und drachmen,hatte vorgestern 17 saiblinge und 1 forelle,muß ich neidlos zugeben,da hat er mich geschlagen.ich testete die berkley whyplash crystal 0,17 als zügel,sowie neue haken und die roten blättchen,die man auf den springringe macht,sind beim effzett meist dran.am aufhellen des tages(es war bedeckt) war die schnur noch ok,aber als die sonne rauskam und man ins wasser schaute,wie wenn ich weiße geflochtene hinterher zieh,weit sichtbar.wenn ich hochholte sah ich den nächsten zügel in 5m tiefe.die neuen haken(reden wir nicht drüber)11 fehlbisse,man muß dazu sagen hatte ja weniger bisse wegen der schnur.also schnüre ausgewechselt(0,35 transparente).zwei stunden später die haken und nach weiteren zwei stunden,die roten blättchen wieder runter.ps. zügellänge haben wir auch getestet,von 4meter bis 15 meter,9meter ist ideal glaubt mir.
wenn ich diesen tag betrachte 17 saiblinge zu 3 saiblingen,aber bin ja lernfähig.gestern fuhr ich mit permutt-drachmen und stucki-drachmen,kollege hatte 11saiblinge,ich 14saiblinge ätsch.
drotzdem er wickelt jeden zügel beim einholen auf eine zügelrolle auf,was zeit kostet,denke sonst wärs eng geworden.ich häng nur um,was schneller aber gefährlich ist(bei einer welle hab ich den salat,dann hab ich länger zum lösen,wie er zum auf und abspulen.mal sehen was es heute gibt,geh gleich wieder raus.
ps.hab ein foto in der gallerie von saibling und rotem perlmutt-drachmen,brachte 8 saiblinge mit der sorte.
hoffe das ich nun einige fragen beantwortet habe
gruß jim