Wohlensee-Hecht...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Daniel,

grosses Petri zum schönen Hecht :up:

vielen Dank für die Info und die Bilder :!: 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

mich würde noch wundern, um wieviel % höher der Treibstoffverbrauch beim Rückwärtsschleppen ist :wink:

hat niemand einen Elektromotor zum schleppen? der wäre auch für den Notfall gut, wenn das Benzin ausgehen würde.
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

das ist doch ein stämpfli boot oder täusch ich mich. die laufen halt genial.

nein rückwärts schleppen ist alles andere als komisch. grad im kalten wasser wo langsam das a und o ist. kannst das boot so auch punktgenauer steuern.

da ja sobald das boot nicht verankert ist und leicht driftet, gilt auch spinnfischen schon als schleppen rechtlich. jedenfals auf dem neuenburger wäre das so. gestehe aber dass ich beim spinnangeln das schleppsignal nicht setze. hab aber in einem bericht von @Felchenfischer gesehen dass das signal vorbildlich gesetzt war auch beim spinn fischen. glaub ist im bericht hechte mit freu(n)den.

nicht mehr missen möchte ich den elektromotor. eine geniale hilfe. da bist nicht zu schnell und erst noch kein motoren geräusch.

hatte heute morgen im broyekanal seeteil neuenburger einen back trolling hecht. in der linken hand die pinne des emotors in der rechten die spinnrute. kurze schläge und pausen hauchen leben in den illex und verführten einen knappen 80iger. der kleine 6cm wobbler wäre eigentlich für die barsche gedacht. die waren aber nicht in beisslaune.
ein petri vom neuenburgersee
Shad

Beitrag von Shad »

Das sogenannte Back trolling wird auch in Holland und Dänemark mit Erfolg praktiziert :!: Du siehst also soo ungewöhnlich ist es nicht und wenn du komische Blicke erntest; wie heisst es so schön : WER FÄNGT HAT RECHT :!:
hans_dampf_69

Beitrag von hans_dampf_69 »

war gestern am wohlensee und habe die fischer mit ihren booten beobachtet. es wurde wirklich unglaublich langsam geschleppt. ich kann mir nicht vorstellen dass ein köder bei dieser geschwindigkeit spielt --> und das soll doch massgebend für die geschwindigkeit sein!?!

eine frau hatte sogar nur ein ruderboot. ihre schlagzahl war ca. 1/10 sec.

und es waren dann nicht schläge wie von Xeno Müller ;-)... also wäre sie bei etwas wind ohne rudern schon schneller.

dani, versuch es einfach mal ohne die bremserei, ich bin mir sicher das klappt trotzdem...

pius: klar musst du mehr als standgas geben, bei der grösse deiner hunde :-)

adios
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“