Ich suche eine Felchenrolle
Wo kann man sie kaufen
Gruss
Benjamin

Ich war mal ziemlich deiner Meinung und hab dann mal eine Laufrolle ausprobiert. Ich möchte nichts anderes mehr an meiner Felchenrute.Flümi hat geschrieben:da ich eine qualitativ hochwertige, leichte Stationärrolle mit grossem Spulenkern habe, bin ich wohl verwöhnt, was Stationärrollen anbelangt. ich gebe offen zu, dass ichs noch nie mit einer Laufrolle versucht habe, gebe aber zu bedenken, dass im Stress sicher mit beidem Fehler passieren. aber da die Feuchtigkeit der Finger, die Druckfläche und der Druck wohl eher variieren können, traue ich einer richtig eingestellten Stationärrolle mit gleichbleibender Bremswirkung im Extremfall mehr zu als einer Laufrolle.

Martin hat geschrieben:Auch ich als Felchen Newbie habe mit einer Stationären angefangen und muss sagen das die Microrollen schlussendlich nicht so das gelbe vom Ei sind und ich mir deshalb in absehbarer Zeit ebenfalls eine Laufrolle anschaffen werde. Aber wenn Stationärrolle, dann wie oben bemerkt etwas mit einem grösseren Spulenkern und gutem Wicklungsverlauf, damit die Wicklungen etwas grösser sind und die geflochtene besser abläuft.

damit solltest du nichts falsch machenQuaifischer hat geschrieben:Ich habe gehört es müssen solche mit wenig Dehnung sein![]()
Also indemfall geflochtene (meistens), mit Farbe alle 5m wechselnd![]()
das ist eine Laufrolle, die man für den Wurf um 90° drehen kann, soweit ich weiss. aber auf Felchen braucht man das nicht und es macht auch keinen Sinn.Quaifischer hat geschrieben:Aber was ist eine Wenderolle![]()