Rotfedern vom 26.08.07
-
mortal
Rotfedern vom 26.08.07
War am Sonntag für zwei Stunden am Bielersee fischen und hier ist mein Fang.6 Rotfeder : der Grösste 35 cm und der kleinste 26 cm . wollte meine bilder einfügen , hat es leider bei mir nicht funktioniert.
-
mortal
-
Mario
Danke für die Infos
Ich hatte mit Mais selten Erfolg auf Rofedern wie auch Rotaugen.
Mit Polenta hingegen hatte es schon öfters gut geklappt.
Heute konnte ich in kurzer Zeit 9 Rotaugen fangen. Alle bissen auf einer gelben Golkopfnymphen. Die Gröse war zwischen 25-35cm. Ideal zum Schleppen, aber diese Fische werden bei meiner Nachbarin auf dem Teller landen
Ich hatte mit Mais selten Erfolg auf Rofedern wie auch Rotaugen.
Mit Polenta hingegen hatte es schon öfters gut geklappt.
Heute konnte ich in kurzer Zeit 9 Rotaugen fangen. Alle bissen auf einer gelben Golkopfnymphen. Die Gröse war zwischen 25-35cm. Ideal zum Schleppen, aber diese Fische werden bei meiner Nachbarin auf dem Teller landen
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 273 times

Hallo Mortal,
auch von mir ein grosses Petri zu deinen Fischen
zum Thema Bildereinstellen, evt, hilft dir das: viewtopic.php?t=1478
ansonsten einfach Fragen, wir helfen gerne
auch von mir ein grosses Petri zu deinen Fischen
zum Thema Bildereinstellen, evt, hilft dir das: viewtopic.php?t=1478
ansonsten einfach Fragen, wir helfen gerne
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
bienne0
-
Lota lota ZH
-
petrijünger79
-
Lota lota ZH
Ich hab das letzthin versucht. Mit Salz und Mehl eingerieben, kurz goldbraun beidseitig angebraten und dann abkühlen lassen. In der Zwischenzeit einen Sud aufkochen mit Zwiebeln, Senfkörnern, Essig und noch weiteren Zutaten. Diesen Sud über die abgekühlten Fische leeren bis sie komplette eingelegt sind. Dies möglichst luftdicht verpackt in den Kühlschrank und nach ca. 2 bis 3 Tagen ist der Fisch speisebereit. Natürlich sind die Gräten eklatant aber das Fleisch ist gar ned übel und vorallendingen sehr ergiebig 
Ich hab mir jetzt einen Fleischwolf gekauft um Versuche zu starten die Gräten rauszufiltern. Wahrscheinlich geht das nicht in einem einzigen Vorgang und ich werd das Fleisch dann wohl noch durchs Sieb drücken müssen. Dann ist aber definitiv Genuss angesagt
Ich hab mir jetzt einen Fleischwolf gekauft um Versuche zu starten die Gräten rauszufiltern. Wahrscheinlich geht das nicht in einem einzigen Vorgang und ich werd das Fleisch dann wohl noch durchs Sieb drücken müssen. Dann ist aber definitiv Genuss angesagt
-
petrijünger79