Mattenalpsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
äschfischer
Been thanked: 6 times
Mattenalpsee

Beitrag von äschfischer »

hallo leute. war schon mal jemand von euch am mattenalpsee?wie ist der anfahrtsweg oder wie weit der fusmarsch zum see?was für fische gibts im see?für eure antwort danke ich herzlich.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Vielleicht hilts dir DAS
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hoi Chrigu,

ich war vor einigen Jahren mal am Mattenalpsee. Allerdings hatte ich mich nicht informiert und war im Mai. Der See war fast leer und es war eine grosse Schotterwüste. Das war natürlich nicht sonderlich attraktiv und ich habe kaum gefischt.

Erreichen tut man den Mattenalpsee mit eigenem PW via Innertkirchen vom Urbachtal. Ich weiss allerdings nicht mehr ob die Strasse in's Urbachtal Maut kostet.

Vom Urbachtal sind es etwa 1000 Höhenmeter Aufstieg, glaube ich war so 2.5 Stunden unterwegs.

Gefangen habe ich auf kleine Löffel und Spinner eine kleine BaFo und einen kleinen Bachsaibling (C&R). Ich weiss aber nicht ob der See wenn er einigermassen gefüllt ist für die Saison noch besetzt wird.

Landschaftlich ist es auf jeden Fall lohnend und es ist bestimmt auch weniger Betrieb als am Oeschi oder Engstlensee.

Gruss, Mattu
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“