Hot Spots gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich fischte oft mit Löffeli und Spinner. Am meisten Erfolg hatte ich als ich mit der Spinnrute am Ufer nachlief. Innerhalb von 400m konnte ich so meine 5 Forelen fangen. Um diese Jahreszeit würde ich eher ein bisschen tiefer fischen als im Frühjahr, also 3-5m.
Fisch den damm ab und ich würde flach fischen den meine vater und ich fingen in einer tiefe von vieleicht 10-20cm und wenn du irgendwelche ringe siehst an der oberfläche etwa 5m darüber werfen und
Ich wuerde es links etwa 300 meter nach der Bruecke direkt unter dem Restaurant versuchen. Eine Rute mit dem Wägitalerzapfen. Köeder Fleischmaden oder Schwarzköpfe. Eine Rute mit Spinner oder Loeffel. Führe das Blech aber nicht allzu tief danhast du sicherlich Erfolg.
Hab vor nächste Woche wieder einmal an den Wägitalersee zu fahren.
Weiss jemand von euch wie es zur Zeit mit den Fischen ausschaut?? Werden immer noch viele gefangen?? Oder in letzter Zeit wieder ein paar tausend ausgesetzt.??
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gegen Ende der Saison Kunstköder immer schlechter fangen als Anfangs.
Soll ich immer noch mit Wobbler, Spinner und Löffeli fischen oder lohnt es sich mit Maden/Würmer mehr?
Ich werde am Freitag auch ins Wägital fahren. Ich werde es erst im Frühling wieder mit Spinnfischen versuchen. Wurm oder Maden ist Momentan sicher fängig.