Normalerweise fische ich auf dem Zürichsee mit einem kleinen Schlauchboot in der Gegend von Richterswil (Insel Schönwerd, Stafa und in der Nähe – ich habe nicht genug Motorleistung, um schnell genug nach Rapperswil zu gelangen).
Ich habe nun zusammen zwei Bootsplätze erhalten: einen Trockenplatz in Richterswil und einen Wasserplatz in Thalwil, beide sind für ein kleines Boot (unter 2m Breite) geeignet und ich bin mir nicht sicher, welchen ich wählen soll.
Ich habe keinen Bootsführerschein, würde also den 8-PS-Motor verwenden und wahrscheinlich maximal 20 km/h fahren – es würde immer noch einige Zeit dauern, über den See zu fahren. Ich denke, die Frage ist, welche Bereiche des Sees normalerweise am besten zum Fischen geeignet sind.
Normalerweise fische ich Egli und Felchen. Was den Felchen angeht, wähle ich hier in diesem Forum oft die Gebiete rund um Stafa und Rapperswil – sind das im Allgemeinen die besten Angelplätze am gesamten See, oder ist es einfach so, dass die meisten Leute hier ihre Boote in dieser Gegend haben? Was ist Ihre allgemeine Meinung darüber, welche Seegebiete besser für Egli und Felchen geeignet sind? obwohl ich verstehe, dass ihr nicht unbedingt die genauen geheimen Orte verraten wollt
Oder haben Sie eine andere Meinung darüber, welchen Ort Sie wählen sollen? (Ich wohne in der Nähe von Thalwil und etwa 20 Minuten von Richterswil entfernt)
Vielen Dank und Grüsse,