Lago di como

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Mitchbiuu

Lago di como

Beitrag von Mitchbiuu »

Hallo allerseits....

Ich werde in den Sommerferien für ein paar Tage an den Comersee reisen... natürlich wird meine Fischerausrüstung mit im Gepäck sein! :lol: (Weiss noch nicht ob meine Freundin wirklich Freude daran hat) :lol:

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal dort am fischen war.... wenn ja wär ich dankbar für ein paar Tipps (kann man ein Patent lösen wenn ja wo, was hat es für Fische dort, wie fängt man sie am besten) ??

Danke für eure Antwort.....

GreeZH Mitchbiuu
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hab keine ahnung vom comersee ... aber nimm ein CH-Patent und/oder das Brevet mit

ich wollte mal ein patent machen in italien (Matera) und musste eine patent oder prüfung vorweisen.

gruss Rocco
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Okee danke....schon mal ein guter Tipp!! Werde mich dan wohl im Touristenbüro informieren wo man die Patente lösen kann!!

Wirklich noch niemand Erfahrungen am Comersee gemacht??
Reverend

Beitrag von Reverend »

Schick mal T-Rig oder Mario eine PM. Der Luganer See ist ja nicht so weit weg vom Comer See, oder?
fishcatcha85

http://www.provincia.como.it/provinciac ... =3&ids=543

hier steht leider nichts von ausländischen fischer... versuch mal anzurufen ... evt. hat es da jemand der deutsch versteht ;)

bei mir wars so... formular ausfüllen, kopie von einem patent und/oder brevet. auf dem formular war vermerkt wieviel welches patent kostet . dann war auf dem formular ein Postkonto vermerkt wo einbezahlt werden muss... wenn bei der ital. post einbezahlt ist, kann mann zur provinz gehen und sich das patent ausstellen lassen...

bei mir kostete das patent für 20 wochen 30 euro ca.

hoffe dir damit geholfen zu haben

gruss
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Danke für die Tipps... irgendwie wird das schon klappen! 8)

Wo ein Wille ist, ist ein Weg... :lol:
fishcatcha85

hehe ja genau!! ich war ca. 3-4 stunden bei der provinz um das patent zu machen... sie brauchten unbedingt eine kopie von einem patent oder so.... riesen chaos....

aber es hat geklappt...
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

fishcatcha85 hat geschrieben:riesen chaos....

gut, wenn "Mann" Verwandschaft im Land hat, erspart einem Echt Zeit und Nerven :roll: :lol:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fishcatcha85

hehe Rolf

ich war am verzweifeln... war ja extra zum angeln 1400km gefahren... und dann sowas? sie wolten uns kein patent geben... wir blieben einfach im büro sitzen... das gute war ja dass ich mich informiert hatte... und niemand hat ja gesagt ich soll ein CH-patent mit bringen... schlussendlich konnten wir uns die patente faxen lassen und dann hat es auch geklappt... dafür war das wetter eine risen scheisse usw... :(

was wetter angeht hab ich fast immer pech... bevor ich ankam waren dort 30°!!!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“