Zihlkanal und Bielersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Sackrassler

Zihlkanal und Bielersee

Beitrag von Sackrassler »

Hallo zäme,

Starte am Montag 22. Juni auf Grund meines freien Tages (Solenität in Murten) früh zu einer Angeltour. Je nachdem werde ich schleppen auf dem Zihlkanal und den Eglis im See nachstellen - sofern ich diese finde.

Auf jeden Fall wetterabhängig, jedoch fast sicher, dass auf Hecht geschleppt wird. Schleppausrüstung vorhanden :-)

Möchte wer mitkommen? Habe Platz für eine Person und ein wenig Takle. Kein Gastpatent vorhanden.

Wenn jemand gerne mitkommen könnte, soll er sich doch per PN oder hier kurz melden und ein wenig vorstellen. Kühlfach ist nicht so gross, deshalb nicht umbedingt praktisch für die TK-Fischer und Hobbymetzger :wink: Selbstverständlich wird Fisch entnommen, aber mit gesundem Verstand.

Wir starten am Zihlkanal, mit dem Auto wäre das Restaurant Rothaus gut erreichbar und etwa 5 Minuten vom Bootsplatz entfernt.
miichii
Meine Gewässer: Emme,Ilfis, Bielersee
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Zihlkanal und Bielersee

Beitrag von miichii »

Hallo Zusammen,
ich möchte diese Wochenende das erste Mal im Zihlkanal auf Eglijagd gehen. Ich möchte es vom Ufer aus probieren und deshalb meine Frage.
Hat jemand Erfahrung wie es vom Kraut her ist ? Habe ich überhaupt eine Fangchance oder nur dauernd Hänger ?
Ich möchte mein Glück mit Mepps, Wobbler und Gummifischen versuchen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“