Friday Lab Deeper Fischfinder schwachsinn oder genial ???
-
atzebadekappe
Friday Lab Deeper Fischfinder schwachsinn oder genial ???
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein Schlauchboot zugelegt und suche setzt dafür ein Echolot um die besten Spots zu finden. Beim surfen im Netz "Testberichte und Anwendungsmöglichkeiten" bin ich auf etwas gestoßen von dem ich dachte sowas kanns normal nicht geben. Das Teil hat mich als Leien voll von den Socken gehauen "müsste man fast kaufen" hab ich das Gefühl. Schaut euch mal den Film an und schreibt mal was ihr davon haltet. Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Deeper Smart Fishfinder
Gruß Alex
Ich habe mir vor kurzem ein Schlauchboot zugelegt und suche setzt dafür ein Echolot um die besten Spots zu finden. Beim surfen im Netz "Testberichte und Anwendungsmöglichkeiten" bin ich auf etwas gestoßen von dem ich dachte sowas kanns normal nicht geben. Das Teil hat mich als Leien voll von den Socken gehauen "müsste man fast kaufen" hab ich das Gefühl. Schaut euch mal den Film an und schreibt mal was ihr davon haltet. Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Deeper Smart Fishfinder
Gruß Alex
-
Schlammbarbe
Re: Friday Lab Deeper Fischfinder schwachsinn oder genial ???
Hallo atzebadekappe,
übrigens, lustiger Name.
Da hat schon mal einer vor einem halben Jahr, der sah auch aus wie Brad Pitt, so ein Teil gekauft.
Er wollte dann auch noch Posten was die "Mottenkugel" wirklich kann.
Der Post blieb bis Heute aus,
vielleicht ist sie abgesoffen.
Es gibt hier sicher Leute die Dir mehr darüber Berichten können.
mfg,Schlammbarbe.
übrigens, lustiger Name.
Da hat schon mal einer vor einem halben Jahr, der sah auch aus wie Brad Pitt, so ein Teil gekauft.
Er wollte dann auch noch Posten was die "Mottenkugel" wirklich kann.
Der Post blieb bis Heute aus,
vielleicht ist sie abgesoffen.
Es gibt hier sicher Leute die Dir mehr darüber Berichten können.
mfg,Schlammbarbe.
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 264 times
- Been thanked: 212 times

Wenn du schon ein Schlauchboot hast, dann kauf dir ein richtiges Echolot. Da wirst du viel mehr Freude haben.
Hier ein günstiges Portabelset mit einem Topecholot
Im Fachhandel gibt es dann noch entsprechende Halterungen für Schlauchboote
Dann bist du top ausgerüstet.
Gruss
fisherofmen
Hier ein günstiges Portabelset mit einem Topecholot
Im Fachhandel gibt es dann noch entsprechende Halterungen für Schlauchboote
Dann bist du top ausgerüstet.
Gruss
fisherofmen
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Hier noch der alte Thread
viewtopic.php?f=7&t=14908
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Sgt.Ivan
hallo,
ich führe dieses Teil namens Deeper immer in der Box.
Das Ding ist einfach oberhammer. Bei meinem Lieblingshotspot zum Beispiel gab es eine Stelle da holst du kein Blei mer rauf.
Mit dem Deeper habe ich dann herausgefunden dass da irgendetwas versenkt wurde.
Auch einzelne Fische im Rhein habe ich so schon vom Ufer aus lokalisieren können. (beissen müssen sie jedoch selber)
ich kann das Teil wirklich nur empfehlen
ich führe dieses Teil namens Deeper immer in der Box.
Das Ding ist einfach oberhammer. Bei meinem Lieblingshotspot zum Beispiel gab es eine Stelle da holst du kein Blei mer rauf.
Mit dem Deeper habe ich dann herausgefunden dass da irgendetwas versenkt wurde.
Auch einzelne Fische im Rhein habe ich so schon vom Ufer aus lokalisieren können. (beissen müssen sie jedoch selber)
ich kann das Teil wirklich nur empfehlen
- Lutra
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 47 times
Ein Fischfinder ist nichts anderes als ein Computer.
Du kannst davon ausgehen, dass jede Generation besser und günstiger ist als deren Vorgänger.
Auch der Preis entscheidet sich über die verbauten Komponenten, das ergibt, teurer=besser.
Das von dir erwähnte Gerät ist ein Einsteiger-, Hobbygerät. Für gelegentlichen Einsatz.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wenn Du ein Boot hast, Kauf dir ein Gerät mit Geber an einer Stange und Fischfinder mit eigenem Monitor.
Du bekommst was Du bezahlst und der Deeper ist sehr günstig.
Wenn Du unbedingt auf dem Smartphone oder Tablet die Echobilder sehen willst, gibt es von Dragonfly eine Alternative.
Du kannst davon ausgehen, dass jede Generation besser und günstiger ist als deren Vorgänger.
Auch der Preis entscheidet sich über die verbauten Komponenten, das ergibt, teurer=besser.
Das von dir erwähnte Gerät ist ein Einsteiger-, Hobbygerät. Für gelegentlichen Einsatz.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wenn Du ein Boot hast, Kauf dir ein Gerät mit Geber an einer Stange und Fischfinder mit eigenem Monitor.
Du bekommst was Du bezahlst und der Deeper ist sehr günstig.
Wenn Du unbedingt auf dem Smartphone oder Tablet die Echobilder sehen willst, gibt es von Dragonfly eine Alternative.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
-
SilberLöffel
Aufgepasst: Beim Dragonfly kannst du nur das DownVision auf dem Tablet anzeigen. Das 2D Sonar geht nicht! Hätte sonst auch ein Dragonfly gekauft und ein billiges Tablet als Monitor genutzt
-
Schlammbarbe
Gibt wahrscheinlich schon seine Berechtigungen, solche Wurfecholote, um die Struktur abzutasten.
Für den Uferfischer, ev, an unbekannten stellen.u.s.
Beim direkten Ansitz, werden nach paar Würfen mit der Kugel für viele Flossenfreunde alle Alarmlampen angehen.
Ich glaube erkunden JA,
Angeln lieber wenn erkundet und wieder Ruhe eingekehrt ist.
mfg,Schlammbarbe.
Für den Uferfischer, ev, an unbekannten stellen.u.s.
Beim direkten Ansitz, werden nach paar Würfen mit der Kugel für viele Flossenfreunde alle Alarmlampen angehen.
Ich glaube erkunden JA,
Angeln lieber wenn erkundet und wieder Ruhe eingekehrt ist.
mfg,Schlammbarbe.
-
atzebadekappe
Hallo,
ich hätte jetzt gedacht man wäre mit dem guten Stück sehr flexibel unterwegs. Lass ich einfach vor oder hinter dem Boot herschwimmen und tanz dann mit dem Handy auf dem Deck herum. Mit den fest verbauten Geräten hat man ja dann auch nur die eine fixe Position meistens hinten bei Schlauchbooten. Halterungen und der gleichen würde so halt wegfallen. Handy hat man ja ehhh immer mit dabei. Hier ist noch ein Link vom Test das Teil ist ganz vorne mit dabei. Fast so gut wie das Garmin.
http://www.expertentesten.de/elektronik ... eichstest/
ich hätte jetzt gedacht man wäre mit dem guten Stück sehr flexibel unterwegs. Lass ich einfach vor oder hinter dem Boot herschwimmen und tanz dann mit dem Handy auf dem Deck herum. Mit den fest verbauten Geräten hat man ja dann auch nur die eine fixe Position meistens hinten bei Schlauchbooten. Halterungen und der gleichen würde so halt wegfallen. Handy hat man ja ehhh immer mit dabei. Hier ist noch ein Link vom Test das Teil ist ganz vorne mit dabei. Fast so gut wie das Garmin.
http://www.expertentesten.de/elektronik ... eichstest/
- Lutra
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 47 times
Komischer Vergleichstest wo Geräte, welche € 700.- kosten mit solchen welche € 120.- kosten verglichen werden...
Glaub lieber den Fischern, welche so ein Gerät verwenden als einem Vergleichstest eines Warenhändlers
Informier dich einmal unter folgender Adresse: https://www.angel-schlageter.de/
Im deutschsprachigen Raum wohl der kompetenteste Grosshändler.
Glaub lieber den Fischern, welche so ein Gerät verwenden als einem Vergleichstest eines Warenhändlers
Informier dich einmal unter folgender Adresse: https://www.angel-schlageter.de/
Im deutschsprachigen Raum wohl der kompetenteste Grosshändler.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile