Häftli

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Aebi

Häftli

Beitrag von Aebi »

Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wo findet man im Häftli geeignete stellen zum Fischen die nicht komplett überwachsen sind?
Mit allfälliger Option das Auto nicht kilometerweit entfernt parkieren zu müssen.
Im weiteren würde mich interessieren, wie es im Sommer mit den vielen Wasserpflanzen aussieht? Ist das Fischen überhaupt möglich?

Mache mir zurzeit Gedanken das Häftlipatent zu erwerben und wäre euch für eure Inputs sehr dankbar.

Besten Dank

Liebe Grüsse und Petri
Wahoo

Re: Häftli

Beitrag von Wahoo »

Vor allem die Frage bezüglich des Parkierens in akzeptabler Distanz zum Wasser würde mich auch interessieren. Beim Reiterhof in der Nähe gibt es nichts oder? Wo parkiert ihr sonst für einen Ansitz wo man ja üblicherweise mehr Tackle mit hat.
LG
Fisherboy

Beitrag von Fisherboy »

Wie siehst eigentlich mit dem Bestand dort drinnen aus?
CatchTheCarp
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Has thanked: 51 times
Been thanked: 48 times
Switzerland

Beitrag von CatchTheCarp »

Es ist ca. 10 Jahre her als ich da ein paar wenige Male angeln war. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Hechte hat. Von anderen Fischern habe ich in dieser Zeit von Welsen und Karpfen gehört. Über weitere Infos würde ich mich auch freuen.
Schlammbarbe

Beitrag von Schlammbarbe »

CatchTheCarp hat geschrieben:Es ist ca. 10 Jahre her
Geht mir ähnlich nur sind es wohl noch mehr als zehn Jahre. Als ich noch in Büren wohnte hatte ich vier Jahre das Häftli-Patent.
Eigentlich dachte ich es sind hier auch "Häftlers" im FF. Deshalb wartete ich noch auf Aktuellere Beiträge.

Bestand; Hecht (nur Mittwoch und Sonntag befischbar ) an gewissen Feiertagen darf man auch nicht auf ihn Angeln.

Wels; (schw.Rekord Rolf Kunz Blinker 27.09.2011)

PS; Etwas Fragwürdige Geschichte mit 3er Mepps und ettlichen fluchten in das Kraut 18 kg Schnur, Hechtrute, sorgte damals nicht nur in Büren a. Aare bei langjährigen Anglern für Forore und auch für Kopfschütteln.

Schleien, Weissfische auch Egli.

Karpfen kann man auch vom Fussgängerbrüggli im Frühling beobachten. Karpfen hat es bestimmt dicke brummer drin.
Da im Häftli schon vor 20 Jahren fast ausschliesslich mit kleinen Karpfen an der Hechtpose geangelt wurde.
Und natürlich immer wieder auch eine entwischte oder nach der Erfolglosen Hechtsession freigelassen wurden.

Kraut ist ein Riesenthema, damals schon und zu dieser Zeit wurden noch Flächen mit der Seekuh gegrast.
Von einem sehr guten Freund der in Büren das Fischerlädeli führte, hörte ich aber schon vor Jahren, das eigentlich nicht mehr Unterhalten wird (Seekuh).
Sobald es warm wird ist ein Hecht vom Ufer zum Abriss verdammt, geschweige denn ein Karpfen.
Und das kann ja auch für Karpfenangler nicht die Inspiration sein, das der Schuppi elend im Kraut verendet.

Für ein zwei Autos hat es auch hinter der Baumschule Lehmann Platz. Nicht weit ist auch ein Steg für Ansitze geeignet.
Aber eben, nur Kraut soweit das Auge reicht.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Schlammbarbe.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“