Hilfe für das Humminbird 899ci HD SI gegen Angel Tag

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Alex

Hilfe für das Humminbird 899ci HD SI gegen Angel Tag

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen

Ich habe seit diesem Jahr ein neues Echolot. Ich habe mir das Humminbird 899ci HD SI zugelegt.
Ich komme schon sehr gut damit zu recht. Jedoch möchte ich diese Echolot mit allen seinen Vorteilen auch 100% nutzen. Davor hatte ich ein Lowrance und somit bin ich noch nicht so sicher im Humminbird. Und neu habe ich Side und Down Scann.
Und das ist doch noch so ein bisschen schwer am Anfang.
Aber ich kann ein Echolot betreiben ;-)

Meine Frage ist jetzt. Hat jemand das Gleiche gerät und würde sich als Profi auf diesem Gerät definieren?
Und währe jemand bereit es mir auf meinem Boot ( Lund Fury XL 1625 SS / Minnkota Ipilot link) eine Experten Einführung zu machen? Als Gegenleistung gehen wir dann noch den ganzen Tag auf dem Murtensee auf Barsche fischen ;-) ( und zurzeit ist es sehr sehr gut) Es macht so richtig spass.
Natürlich würde ich auch für die Verpflegung sorgen.
Eddie

Re: Hilfe für das Humminbird 899ci HD SI gegen Angel Tag

Beitrag von Eddie »

Hi Alex,

Habe seit ein paar Tagen auch dass 899 cd si und ich kann Dir aus Erfahrung nur einen Tipp geben:
Nimm Dir Zeit und die Anleitung zur Hand , gehe aufs Boot, fahre die Uferkanten ab und versuche die Einstellungen zu optimieren.
Mir hats beim 958 DI prima geholfen .
Auch ein On Line Echolot Kurs Bei Fa. Schlageter in Padderborn ist sehr zu empfehlen,Kostet um die 35 . -- Euro; lohnt sich aber auf jeden Fall, den mit der neusten Technik der Humminbird Geräte kann man viel, sehr viel...bloss Fische fangen muss man noch selber. :shock:
Ich fange übrigens bei den Einstellungend es 899 cd si auch wieder von vorne an, aber es macht ja auch irgendwie etwas Spass! 8)

Viel Glück
Greeze Eddie
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo Eddie

Das werde ich auch machen und habe ich schon gemacht. Nur wen ich auf dem Wasser bin fische ich lieber als Stunden mit dem Echolot zu verbringen. Darum meine Frage.
Sollte sich aber niemand finden wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....
Aber ich denke das werde ich auf die Wintermonate verschieben. :lol:
Aber danke für den Tipp mit dem angel-schlageter das werde ich sicher machen. Und ev. gehe ich auch an eine Schulung ;-)

Gruss Alex
Alex

Beitrag von Alex »

Ich habe mich jetzt für einen Live Kurs auf dem Bodensee angemeldet.

Danke Eddie für den Tipp.

http://www.angel-schlageter.de/Echolote ... 8_798.html

Gruss Alex
Rainbowwarrier
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Beitrag von Rainbowwarrier »

Alex hat geschrieben:Ich habe mich jetzt für einen Live Kurs auf dem Bodensee angemeldet.
Hätte mich ev. auch interessiert, da es genau in meinem Angelgebiet stattfindet, aber Euro 220.- ist schon happig!

Prinzipiell kannst du nichts falsch oder kaputt machen, im schlimmsten Fall einfach auf Werkseinstellung zurückstellen!
Eine einfache und logische Menüführung erleichtert einem die Sache ungemein.
So lernt man sein Echolot bald kennen und bedienen, das wichtigste ist jedoch immer noch wie ich das angezeigte interpretiere!
Da können dir erfahrene Fischer tatsächlich helfen oder du sammelst mit der Zeit eben selber DEINE Erfahrungen.
Vielleicht mache ich mal einen Thread "Echolotbilder richtig interpretieren"
oder es finden sich andere die das machen und ich gebe meinen Senf gerne dazu :D

Ich sehe das ganze unverkrampft und freue mich darüber, neben dem fischen mit dem Echolot etwas spielen zu können.....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Alex

Beitrag von Alex »

Rainbowwarrier hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Ich habe mich jetzt für einen Live Kurs auf dem Bodensee angemeldet.
Hätte mich ev. auch interessiert, da es genau in meinem Angelgebiet stattfindet, aber Euro 220.- ist schon happig!
Ja ich weiss was du meinst. Es ist nicht gerade billig. Aber es ist ja auch eine einmalige Investition. Und ich habe mir diesesjahr ein neues Boot und neues Echolot gekauft. Und mann kauft ja auch kein rennauto ohne ein Fahrtrening zu machen ;-)
Ich werde jetzt mal gehen. Kann ja danach schreiben wie es war. Ev. ist es ja für nichts. Ich meine anfänger bin ich nicht. Aber diese neue Gerät kan so viel und ich möchte auch gerne alles nutzen könen.

Normalerweisse bin ich wie du und will alles ausprobieren. Aber sobald ich auf dem Wassser bin will ich fischen und nicht noch herumspeielen 8)
fly

Beitrag von fly »

Also ich hab gestern gerade das online-Seminar gemacht und muss sagen, es war super.
In den 2h gib es sehr viel Infos und es wird auf alle Fragen eingegangen,
Unglaublich, was mit dem 899er alles möglich wäre....
Fasan

Beitrag von Fasan »

Hallo Zusammen:D

Habe mir auch das Hummingbird 899 zu gelegt.kann mir da jemand Helfen wegen den Einstellungen Link oder sonnstige Hilfe?`
mfg Fasan
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“