Hi @ all,
hatte vorgestern nach 2 Wochen Angelabstinenz endlich nen freien Vormittag und den mal genutzt zum Angeln.
Ich fischte schon eine ganze Zeitlang erfolglos auf Rapfen, plötzlich gab es doch auf einen 9,5 cm Watermonitor von Illex, im Höchsttempo eingekurbelt, eine heftige Attacke. Der Fisch hing auch, aber schnell merkte ich, dass da kein Rapfen tobte sondern das wilde Geschüttel ließ mich gleich das richtige vermuten.
Kurz darauf konnte ich meine erste Bachforelle in der neuen Saison sicher landen...

Wahnsinn, wie die da drauf gezimmert ist, schnell gemessen, 36 cm, super Räuchergröße...
Nun aus der Not eine Tugend gemacht und auf kleinere Köder umgestellt. Hier sollte sich aber nichts mehr tun, also noch ein anderes Wehr angefahren und mal in die Watbüx geschlüpft. Hat dann ein bisschen gedauert, aber...

Mit 31 cm auch noch willkommen im Räucherofen...
Zum Schluss noch einmal eine sehr starke Strömung mit einem sinkenden Ugly Dugly-Wobbler abgefischt und plötzlich schrie die Bremse. Nach etwas längerem Drill kam dann noch ne kleine, aber feine 47er Barbe zum Fotoshooting, der Schwanzdrilling saß sauber im Maulwinkel...

Das war der letzte Fisch des Tages, der Spätdienst rief...