Kleine Fliessgewässer

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Sevigeser99
Has thanked: 1 time
Switzerland

Kleine Fliessgewässer

Beitrag von Sevigeser99 »

Hallo liebe Angelfreunde!
Ich bin seit einigen Jahren auf das Fliegenfischen gestoßen und seit dem lässt es mich nicht mehr los. Nur habe ich ein Problem. Bei meinem Vater habe ich mehrere Kleine Fliessgewässer zur Auswahl wo ich problemlos Fliegenfischen kann, dies ist aber bei meiner Mutter nicht der Fall. Und jetzt kommt meine Frage an euch: Wo gibt es in der Umgebung von Aarburg kleinere Fliessgewässer die ich beangeln darf?
Mfg Severin
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Kleine Fliessgewässer

Beitrag von Flümi »

Dünnern?

Da ich aber ein Ausserkantonaler bin, habe ich keine Ahnung davon ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCnnern

viewtopic.php?f=31&t=12858
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Spiti »

Eventuell gibt es Patente für die Wigger, würde mal bei der Stadt Zofingen anfragen
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Sevigeser99 hat geschrieben:Hallo liebe Angelfreunde!
Ich bin seit einigen Jahren auf das Fliegenfischen gestoßen und seit dem lässt es mich nicht mehr los. Nur habe ich ein Problem. Bei meinem Vater habe ich mehrere Kleine Fliessgewässer zur Auswahl wo ich problemlos Fliegenfischen kann, dies ist aber bei meiner Mutter nicht der Fall. Und jetzt kommt meine Frage an euch: Wo gibt es in der Umgebung von Aarburg kleinere Fliessgewässer die ich beangeln darf?
Mfg Severin
Im Kanton AG ist es extrem mühsam - ich würde ja gerne in Aarau an der Aare fischen, aber dort ist für Jahreskarten alles bei den Vereinen verpachtet, nicht mal alle Vereinsmitglieder kriegen die "grosse" Karte.

Eine Übersicht der Fischenzen findest du hier bzw. du musst nach Gewässer suchen: https://www.ag.ch/app/fischenzen/

Für die Wigger glaube ich sieht es schlecht aus. Ansonsten werden viele Gewässer nur mit Tageskarten oder via Vereinsmitgliedschaften vergeben (was Jahreskarten betrifft) - Tageskarten können für die meisten Fischenzen bezogen werden. Ich glaube für die Aare in Aarburg gibts beim GB Fischershop in Aarburg? Bin aber nicht sicher - war schon eine Weile nicht mehr dort.

Alternative wäre evtl. die Jahreskarte vom Kanton SO - ist für ausserkantonale aber auch teurer.

Es grüsst ein Leidensgenosse,
zerolimits aus der Region Zofingen
wassermann
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Switzerland

Beitrag von wassermann »

Spiti hat geschrieben:Eventuell gibt es Patente für die Wigger, würde mal bei der Stadt Zofingen anfragen
wigger ist patentgewässer
Antworten

Zurück zu „Flüsse“