Die letzten Tage wurde das Boot vorbereitet und die Zügel erneuert oder ausgebessert und die Löffel poliert.
Um 5h30 klingelte dann der Wecker und nach einem schnellen Frühstück ging es in Richtung Hafen wo schon die Anderen Seefo-Verrückten warteten. Das Boot wurde mit Getränken zum Aufwärmen und einiges an Sandwichs beladen. Auf dem Boot hatten wir eine dünne Eisschicht was das Ganze ziemlich gefährlich machte, ich wäre im Hafen noch beinahe ins Wasser gefallen.
Zum Glück taute das Eis ziemlich schnell ab. Beim zu Wasser lassen der Schleppausrüstuck, boom, der erste Biss. Leider nicht gehakt, aber der Tag fängt schon einmal gut an.
Um 10:30h war die Erste im Boot, 43cm und gut genährt. Dann war erst einmal der Apero fällig und die erste Flasche Weisswein war schnell geleert. Bis 14h konnten 4 ähnliche Silberbarren noch zu einem Landgang überredet werden. Auf einmal, Biss, und eine hammer Flucht. Etwas grosses hing am Haken. Dann tauchte sie ab, und sammelt einen Ast ein und geht verloren, verdammte sch.....
Gegen 15h dann wieder ein hammer Biss und diesmal ging alles glatt. 72cm Silber wurden gelandet. Ein Seefo Weibchen, aber leider sehr mager.
Um 16h wurde zusammen gepackt, auf einmal schnellt die Leine nach hinten, nicht einmal mein 11kg Hecht hatte so aggressiv gebissen, leider blieb auch diese Seefo nich hängen, ich schätze sie auf mindestens 6kg!
Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag, mit 7 seefos um 40cm, 1 untermässige und der 72er.
Danach gabs noche Suppe für alle vom Verein und der Tag ging bei der ein oder anderen Flasche zur Neige.