Ein Tag an der Mangfall.....

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Helmut

Ein Tag an der Mangfall.....

Beitrag von Helmut »

Letzte Woche rief mich mein Freund Peter an um mal wieder gemeinsam zum Fischen loszuziehen. Als Gewässer hatte er sich die Mangfall vorgenommen, wo er als kleiner Junge immer badete aber noch nie beim fischen war.

Ende letzter Woche sah es zwar wieder mal so aus, als das es wegen Hochwasser nicht klappen würde, aber das schöne Wetter über das Wochenende reichte um die Mangfall wieder auf "Normal Wasserführend" zurück zu bringen.

Die Wetterprognose für Dienstag war zwar nicht besonders toll, aber wir liesen uns nicht entmutigen unser Vorhaben auch umzusetzen.

Dienstag morgen sah das Wetter auch nicht so schlecht aus und so tranken wir bei mir zu Hause noch eine gemütliche Tasse Kaffee bevor wir uns in der Nähe die Erlaubniskarten hohlten.

Mal ein paar Bilder von den ersten Stellen die wir abfischten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zeit verging wie im Fluge und nach einer kurzen Mittagspause ging es wieder weiter ans Wasser

Bild

Bild

Bild

Einsetzender strömender Regen am Nachmittag verhinderte aber leider noch das geplante Hechtfischen in der Nähe. Wir verbrachten einen wunderschönen Angeltag mit gutem Fangergebnis ( auf Fangfotos haben wir mal bewusst verzichtet).

Den Tag beendeten wir so wie er begonnen hatte, mit einer guten Tasse Kaffee die noch dem wechseln der durchnässten Kleidung auch eine wärmende Wirkung hatte.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Klasse Bilder! Sieht einfach genial aus!
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

WOW, schöne Bilder Helmut :!: :!: :!:

Peter?? Ist das nicht Taxler :?:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Uwe hat geschrieben:
Peter?? Ist das nicht Taxler :?:
Genau der war gemeint Uwe :wink:
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Richte ihm das nächste Mal einen Gruss von mir aus :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri Helmut, und danke für Bericht und Fotos!

Wo ist das an der Mangfall? Kommt mir bekannt vor, aber ich kenne alles noch mit Betonstufen...

Schade das dich die etwas überzogenen Diskussionen davon abhalten Fangfotos einzustellen. Ich werde es weiterhin tun... ;-)

Gruss, Matthias
Helmut

Beitrag von Helmut »

gonefishing hat geschrieben:
Schade das dich die etwas überzogenen Diskussionen davon abhalten Fangfotos einzustellen. Ich werde es weiterhin tun... ;-)

Gruss, Matthias
Das hatte nix mit dem zu tun :wink:

Fangfotos werde auch ich weiterhin einstellen :!:

Die Abfälle wurden im Lauf der letzten Jahre alle erneuert. Wir waren zwischen Feldolling und Bruckmühl unterwegs.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ja dann kommt's mir natürlich bekannt vor, war jahrelang meine Hausstrecke :lol:
Dani

Beitrag von Dani »

Schönes Gewässer :D

PetriHeil
fishmaster_röö

Beitrag von fishmaster_röö »

Wirklich schöner Bach habt ihr da... gute fotos und toller bericht!

Wie habt ihr denn geangelt und auf was haben sie gebissen?
Reverend

Beitrag von Reverend »

Ich will auch mal wieder an die Mangfall!!

Tolle Bilder hast du eingestellt, Helmut! Und den Teil der Strecke unterhalb des Vagener Stauwehres kenne ich noch gar nicht.

Die abgebildete Bachforelle zeigt ja wieder die typische Färbung der wilden Mangfall-Bachforellen: weißer Untersaum an der Afterflosse, auch der auffallend rote Tupfen an der Fettflosse und der rote Saum am unteren Rand der Schwanzflosse. Wunderschöne Fische sind das.

Freut mich für dich und Peter, dass ihr einen so schönen ANgeltag verbracht habt.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Bachforellen haben wir in Größen zwischen gut 10 und etwas über 40cm gefangen. Die kleinen sind eigener Nachwuchs.

Die Regenbogenforellen hatten zwischen 36 und 43cm.
Bassmaster
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Petri Heil euch zwein, und das in Zukunft auch wieder Fang Bilder dabei sind :wink:

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Udo

Beitrag von Udo »

Klasse Bericht und super bilder. Petri euch zweien. Mit was habt ihr geangelt? Da möchte ich auch mal hin. 8)
Reverend

Beitrag von Reverend »

Udo, kannst du dir das WE 27.-29.07.07 freischaufeln?

Da findet das Blinker - Fliegenfischertreffen an der Mangfall statt.

Wir werden die gleiche, 12km lange Strecke befischen wie Helmut und Peter.

Und nur die oberen 1,2km sind fly-only. Auf den unteren 10,8km gibt's aber auch gut Fisch. Und dort kannst du auch mit der Spinnrute zugange kommen. Und die FLiegenfischer vom BF werden dich als Spinnfischer auch nicht mobben.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“