Ciao zusammen
Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem angeln auf Raubfische mit Köfi am Schwimmer gemacht hat.
Fahre mit nem Kumpel im April nach Schweden und wollte dort nebem dem Spinnen mit ner anderen Rute, Waggler und totem Köfi auf Hecht und/oder Zander fischen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Stelle die Frage mal einfach so in den Raum und hoffe auf Antworten.
Greez
Raubfischangeln mit Pose und Köfi
-
19aeschisee98
Re: Raubfischangeln mit Pose und Köfi
hey bundi
ich selbst habe noch nie mit einem Köfi an einer Pose geangelt, jedoch gibt es auf youtube super videos darüber.
z.B Matze Koch macht sehr gute Videos.
viel spass in schweden
ich selbst habe noch nie mit einem Köfi an einer Pose geangelt, jedoch gibt es auf youtube super videos darüber.
z.B Matze Koch macht sehr gute Videos.
viel spass in schweden
-
Bundi
Alles klar werd ich mir indemfall mal anschauen.
Und wie macht ihr das um Köfis zu fischen?
Anködern und dann eine leichte Pose mit Mais oder Made oder so?
Vielen Dank
Und wie macht ihr das um Köfis zu fischen?
Anködern und dann eine leichte Pose mit Mais oder Made oder so?
Vielen Dank
-
19aeschisee98
wenn du an einem See angelst ist es gut, wenn du immer ein bisschen anfütterst.
und dann an einer leichten Pose (ungefähr 3gr.) ein Maiskorn, weissbrot oder eine Made anbietest.
am besten benutzt du einen 16er Haken. wenn ich mit einem Maiskorn fische, drücke ich es immer aus, so dass nur noch die "Haut" des Maiskornes am Haken hängt. Dann ist es nicht so gross.
vorallem ist es wichtig, dass du die Pose gut ausbleist, damit du auch die vorsichtigen Zupfer mitbekommst.
wenn sich nach 5-10 Minuten nichts tut, ist es auch immer wieder gut wenn du ein bisschen an der Pose ziehst.
und dann an einer leichten Pose (ungefähr 3gr.) ein Maiskorn, weissbrot oder eine Made anbietest.
am besten benutzt du einen 16er Haken. wenn ich mit einem Maiskorn fische, drücke ich es immer aus, so dass nur noch die "Haut" des Maiskornes am Haken hängt. Dann ist es nicht so gross.
vorallem ist es wichtig, dass du die Pose gut ausbleist, damit du auch die vorsichtigen Zupfer mitbekommst.
wenn sich nach 5-10 Minuten nichts tut, ist es auch immer wieder gut wenn du ein bisschen an der Pose ziehst.