Alpenrhein - ich schaffe es! - 2013

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Skunk77

Re: Alpenrhein - ich schaffe es! - 2013

Beitrag von Skunk77 »

Heute wollte ich mal wieder nach den Felchen schauen. Ausser einer Untermässigen lief gar nichts. Bis dann ein Biss kam, mächtig zug an der Leine.. das kann kein
Felchen sein dachte ich. Und siehe da, ein fetter 54 Alet. Da ich diesen Fisch noch nie gegessen habe, nahm ich ihn mit.

Ausgenommen habe ich ihn noch am Wasser, als ich dann zuhause war und den Fisch fertig putzen wollte der Schock des Lebens. Das Vieh fing an zu zappeln wie wild
und sprang mir in der halben Küche rum. Wie gesagt, etwa 45 Minuten nach dem ausnehmen ! Ist das normal bei denen ?? :mrgreen: Den nächsten nehm ich lieber nicht mehr mit.

Bild
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

hey petri zum döbel!
sie haben relativ viel gräte, aber sonst sind sie gar nicht so schlecht...
ich habe meinen aus dem walensee mit dem mixer zerkleinert und fischburger gemacht, was gar nicht schlecht war.
Rezept ist bei mir auf der Homepage, oder auf jeden fall schon mal die fotos. ;)
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

petri zum Alet :)
Skunk77 hat geschrieben:Wie gesagt, etwa 45 Minuten nach dem ausnehmen ! Ist das normal bei denen ?? :mrgreen:
ist mir auch passiert bei einem meiner 2 Alet ... also bei 50% :lol: ---> viewtopic.php?p=209217#p209217
Skunk77 hat geschrieben:Den nächsten nehm ich lieber nicht mehr mit.
nur wegen dem Zappeln?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Falls er denn schmeckt, werde ich natürlich auch den nächsten mitnehmen. Auch wenn er noch lebt obwohl er mausetot ist :mrgreen:
Es muss ja nicht immer nur Edelfisch sein.

Vermutlich werde ich die nächsten Jahre aber sowieso keinen mehr erwischen, sind im Rhein bei uns relativ selten.

Grüsse
subi1985

Beitrag von subi1985 »

Hallo zusamnen.
Habt ihr bilder von den fanggeräten oder der konstruktion welche ihr benutzt um am alpenrhein zu fischen?
Überlege mir ein patent zu kaufen
Gruss philipp
Antworten

Zurück zu „Flüsse“