Für mich gibt's wilde Fische und zahme Fische, heimische Arten und nicht heimische Arten, Fische aus Besatz und aus Naturverlaichung.
Von daher fange ich nur wilde Fische

Nein!gonefishing hat geschrieben:Aber ob ich darüber gleich eine philosophische Diskussion entfachen muss?
Nein, das wäre dann ein Seebarsch....gonefishing hat geschrieben:Darf man einen Flussbarsch eigentlich noch Flussbarsch nennen wenn er im See lebt?
Na ja er heisst ja auch Perca fluviatilis selbst im lateinischen Wort ist der Fluss "Fluvia" bezeichnend.. Und wer etwas Latein kultur bewandt ist weis das in der römischen Epoche auch das Europa umgebende Meer als "Fluvia" bezeichnet wurde..gonefishing hat geschrieben:Darf man einen Flussbarsch eigentlich noch Flussbarsch nennen wenn er im See lebt?
Somit beruft ihr euch auf das Recht: Ich will fischen, tut dies dogmatisch und verneint jegliche Diskussion die dem Hobby weiterhilft. Ausser es schränkt euch nicht ein....gonefishing hat geschrieben: Aber ob ich darüber gleich eine philosophische Diskussion entfachen muss?
T.Rig hat geschrieben:Nein!![]()
Arts hat geschrieben:Warum ist für uns "der Wildfisch" so wichtig?