Angeln am Bielersee!?!

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Re: Angeln am Bielersee!?!

Beitrag von SbiroBass »

@rhino91

Für die Aare kann ich dir Wobbler oder Gummifische am Jigkopf empfehlen. Leider laufen nur einige Modelle gut, die meisten werden so ziemlich ignoriert.

Der Köder muss einfach bestmöglich einen Brutfisch imitieren :idea:

Ich habe einige Schachteln voll mit Gummifischen aber nur eine handvoll ist auch fängig. Allgemein laufen Brutfischimitate in Grössen wie die Brutfische selbst am besten. Momentan 4-5cm. Grau/Braun/Grün mit hellem Bauch. Wobblertechnisch ist der Bevy Shad sehr gut oder der kleinste Pointer in Ghost Minnow oder Ayu.

Was aber noch viel wichtiger ist ist der Angelplatz. Die Egli ziehen umher, man muss sie erst finden. Ein Platz kann den ganzen Tag ''tot'' sein und nur einen Moment lang beisst eines nach dem anderen. Man muss beobachten und mit einem Köder der gut fängt Probieren, Strecke machen und viele Plätze ausprobieren. Mit der Zeit weiss man dann so in etwa wo die Fische sich wann aufhalten.

Mann kann aber auch einen ganzen Tag an einem Platz bleiben und Herausfinden wann die Egli an den Platz kommen, beim nächsten Mal einen anderen Platz, so kann man es natürlich auch machen.

Ziemlich umständlich aber wenn man viele gute Egli fangen will ist das der Weg zum Ziel :roll:
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“